Löwen bestreiten Ablösespiel für Neumeyer in Heimstetten
München - 23 Tore erzielte Andi Neumeyer letzte Saison für den SV Heimstetten, er war damit der treffsicherste Spieler der Regionalliga Bayern. Anschließend wechselte der Stürmer, der an der Fraunhofer Straße das Café Hungriges Herz" betreibt, zu den Löwen. Nachdem der 29-Jährige die komplette Vorbereitung bei den Profis bestritt, traf er dann für die zweite Mannschaft sofort. Dann verletzte sich Neumeyer, seit acht Wochen plagt er sich mit einer Reizung an der Fußsohle herum.
Mittlerweile ist er schmerzfrei, in zwei Wochen möchte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Mein großes Ziel ist, beim Derby im Sechzger Stadion am 6. November wieder dabei zu sein", sagt er. Das Ablösespiel, das die Löwen mit seinem früheren Klub vereinbart haben und am Mittwoch im Forever Sportpark Heimstetten stattfindet, kommt für ihn aber noch zu früh. "Leider kann ich da noch nicht wieder mitwirken. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Es ist wie es ist. Ich hab' mich die letzten Wochen schon genug geärgert", sagt Neumeyer.
Also wird er die Löwen-Profis am Mittwoch nur als Tourist nach Heimstetten begleiten. Neumeyer hofft, dass mindestens 1000 Zuschauer kommen, um sich das Testspiel anzuschauen. Auch in der kommenden Sommer-Vorbereitung sollen die Löwen nochmal in Heimstetten antreten.
Das Spiel findet im Forever Sportpark Heimstetten in Kirchheim statt und beginnt um 18 Uhr. Karten kosten 10 Euro regulär und fünf Euro ermäßigt.
- Themen: