Löwe Weigl: "Schön, wieder auf dem Platz zu stehen"

 Löwen-Talent Julian Weigl durfte in der Länderspielwoche für die Deutsche U20-Nationalmannschaft ran. "Leider nicht so erfolgreich, wie wir uns gewünscht hätten"  
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Durfte Länderspiel-Luft mit der U20 schnuppern: Löwen-Youngster Ju Weigl.
Imago Durfte Länderspiel-Luft mit der U20 schnuppern: Löwen-Youngster Ju Weigl.

Löwen-Talent Julian Weigl durfte in der Länderspielwoche für die Deutsche U20-Nationalmannschaft ran. "Leider nicht so erfolgreich, wie wir uns gewünscht hätten"

München - Beim TSV 1860 musste Top-Talent Julian Weigl zuletzt in den sauren Apfel beißen. Nach der "Partylöwen-Affäre" und der folgenden Degradierung wurde er zwar begnadigt, kam aber seitdem nicht mehr zum Einsatz.Trainer Ricardo Moniz setzte im defensiven und zentralen Mittelfeld zuletzt auf Ilie Sanchez, Leonardo und Edu Bedia sowie seit kurzem auf Yannick Stark, Weigl ist seinen Stammplatz erstmal los.

Jetzt durfte Weigl während seiner Länderspielreise mit der U20-Auswahl der DFB-Elf zumindest kurz Länderspiel-Luft schnuppern: Gegen Italien (Endstand: 0:1) wurde er in der 62. Minute eingewechselt, beim 0:0 gegen die Schweiz stand er 23 Minuten auf dem Platz.

Lesen Sie auch: Aus fragil mach' stabil!

Weigl postete dazu auf seiner Facebook-Seite: "Meine Länderspielreise mit der U20 neigt sich nun dem Ende. Morgen Mittag geht es zurück nach München und dann weiter zu meiner Familie. Auch wenn wir nicht so erfolgreich waren wie wir uns das gewünscht hätten, war es schön wieder auf dem Platz zu stehen und dem Spiel nach zu gehen, das ich so liebe. Ab Dienstag geht es dann an die Vorbereitung für das Spiel gegen FC St. Pauli."

Bereits vor der Länderspielreise schrieb Weigl auf Facebook:  "Ich danke Euch für die Unterstützung. Ihr seid mein Antrieb und der Grund, dass ich den Kopf nicht hängenlasse." Ab Dienstag muss er seinem Trainer bei den Löwen wieder zeigen, warum der Niederländer zu Beginn der Saison voll auf Weigl gesetzt hatte.

Die restliche Mannschaft startet bereits heute um 16 Uhr in die Vorbereitung auf das Duell am Millerntor, das den Löwen endlich den ersten Saison-Dreier bescheren soll.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.