Liveticker zum Nachlesen: Die Löwen gegen Cardiff City

Aus! Der TSV 1860 München verliert unglücklich mit 2:3 gegen Cardiff City. Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Samstag treffen die Löwen im Testspiel auf Cardiff City.
LV Am Samstag treffen die Löwen im Testspiel auf Cardiff City.

Das Spiel ist aus! Der TSV 1860 München verliert nach einer durchwachsenen Leistung unglücklich mit 2:3 gegen Cardiff City.

München/Kirchbichl - Nach dem sehenswerten Auftritt gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach folgt nun ein weiterer Kracher. Cardiff City aus der walisischen Hauptstadt spielt in der kommenden Saison zwar nicht mehr im britischen Fußball-Oberhaus, verfügt jedoch über einen sehenswerten Kader.  Verfolgen Sie hier das Spiel im AZ-Liveticker!

Endstand: TSV 1860 - Cardiff City 2:3

17:50: Schluss! Die Löwen verlieren unglücklich gegen Cardiff mit 2:3!

17.47: Tor in Kirchbichl: Plötzlich ist Cardiffs Etien Velikont frei vor dem Kasten von Kiraly.  Die Nummer 14 schließt überlegt am Sechzig-Schlussmann vorbei ab, aber Ilie Sanchez rettet auf der Linie. Beim Nachschuss sind beide Löwen aber chancenlos – 2:3!

17:43: Und wieder zählt's nicht! Dabei haben es die Löwen so schön rausgespielt: Steinhöfer flankt weit in den Strafraum, Bülow köpft vor den Kasten und Okotje muss nur noch einschieben. Der einmal mehr unglückliche Stürmer stand aber im Abseits.

17:37: Die Löwen rennen weiter an: Diesmal versucht sich Steinhöfer über rechts im Dribbling und schlägt sich bis zur Strafraumgrenze durch. Sein Schlenzer-Versuch geht aber in die Wolken über Kirchbichl.

17:35: Jetzt spielen hier nur noch die Löwen. Von Cardiff und dem von Manchester United und dem VfB Stuttgart bekannten Federico Macheda ist gar nichts mehr zu sehen. Macheda hat nun auch Feierabend.

17:33: Tor für die Löwen, oder doch nicht? Weigl nimmt mit viel Übersicht Wittek auf der linken Seite mit. Okotje staubt in der Mitte nach der Hereingabe ab, stand aber im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

17:31: Adlung gleich in Aktion: Er legt raus zu Wittek, dessen Flanke knapp am zweiten Pfosten aufschlägt. Okotje verpasst hauchdünn.

17:28: Der ebenso filigrane wie fleißige Spanier Edu Bedia hat jetzt Feierabend. Für ihn ist Daniel "Adi" Adlung im Spiel.

17:27: Und noch eine dicke Löwen-Chance: Maxi Wittek flankt nach einem mutigen Vorstoß von links, Claasen bekommt den Fuß am zweiten Pfosten nicht mehr an den Ball.

17:26: Rubin Okotje profitiert von einem Fehler von Acrdiffs Abwehrr-Reihe und steht plötzlich völlig alleingelassen vor dem Tor. Er zieht per Drehschuss ab - knapp drüber.

17:24: Neu-Löwe Daylon Claasen kommt für Marin Tomasov, der zuvor wohl einmal zuviel aus der zweiten Reihen in den Tiroler Himmel schoss.

17:18: Christopher Schindler klärt als letzter Mann in höchster Not. Die Defensive der Löwen steht momentan richtig gut und lässt nichts anbrennen.

17:15: Und noch so ein Bedia-Freistoß, diesmal kommt er brandgefährlich an den langen Pfosten. Dort rutschen gleich zwei Löwen am Ball und der Führung für 1860 vorbei.

17:13: Marin Tomasov spaziert locker durchs Mittelfeld, schlägt aber einen Haken zuviel und jagt den Ball von der Strafraumgrenze über den Kasten.

17:11: Wieder Freistoß Bedia, diesmal flankt er in den Strafraum. Okotje steigt hoch, köpft aber in hohem Bogen drüber. Immerhin: Die Löwen bleiben dominant.

17:09: Edu Bedia läuft aus 25 Metern zum Freistoß an und jagt einen Gewaltschuss direkt aufs Tor - nur ganz knapp vorbei!

 17:08: Auch Kommandos gibt er schon, Sechzigs neuer spanischer Abräumer: Ilie Sanchez fordert den Ball von Bülow und schreit: "Hey, hier, hey!"

17:05: Nicht ganz pünktlich geht's weiter mit Durchgang zwei! Zur Pause haben die Löwen gewechselt: KaI Bülow ersetzt Yannick Stark in der Innenverteidigung. Die ersten Minuten auf dem Spielfeld gehören den Löwen.

 

Halbzeit! Fazit: In einem munteren Spielchen hätten die Löwen gut und gerne einen weiteren Treffer erzielen können, die Abwehr-Reihe hat aber öfter gewackelt, als es Löwen-Trainer Ricardo Moniz lieb sein kann. Da wartet bis zum Zweitliga-Start in gut zwei Wochen noch eine Menge Arbeit.

 

16:52: Die Löwen setzen sich im Strafraum fest: Im Getümmel flankt Stark nochmal in den Fünfmeterraum, Okotje kann den Ball per Kopf aber nicht mehr aufs Tor drücken.

16:43: TOOOR für die Löwen! Wieder können die Löwen schnell ausgleichen: Youngstar Maxi Wittek zieht aus gut 20 Metern einfach mal ab, der trockene Flachschuss schlägt unhaltbar neben dem rechten Pfosten ein.

16:37: TOR für Cardiff: Im Gegenzug gelingt dem Premier-League-Absteiger gleich wieder das 2:1. Peter Whittingham spitzelt den Ball nach einer Ecke von rechts rotzfrech ins kurze Eck. Keeper Kiraly sieht da nicht gut aus.

16:35: TOOOR für die Löwen! Wieder greifen die Sechziger über den rechten Flügel an: Steinhöfer bringt die Flanke, Schindler steigt sechs Meter vor dem Tor hoch und wuchtet den Ball ins kurze Eck zum Ausgleich.

16:34: Tomasov flankt von rechts, Wood kommt mit dem Kopf an den Ball, der wird aber in letzter Sekunde geblockt.

16:32: Kurze Trinkpause für die Mannschaften, weil es hier in Kirchbichl über 30 Grad hat. Moniz nutzt die Auszeit, um seinen Spielern Anweisungen zu geben.

16:29: TOR  für Cardiff! Die Waliser kommen über links: Macheda wird schön bedient und verwandelt cool ins lange Eck. Die Löwen liegen zurück.

16:25: Die Löwen kontern: Bobby Wood kommt über den linken Flügel, vernascht seine Gegenspieler und zieht ab - leider Richtung Eckfahne.

16:17:  Nix mit Abtasten: Beide Mannschaften geben gleich Vollgas.

16:16: Chance für Cardiff: Schöne Kombination zwischen von Chavez und Meinard, der schießt in die kurze Ecke. Kiraliy rettet mit einem Wahnsinns-Reflex.

16:08: Jetzt die erste Löwen-Chance: Nach einer schönen Steinhöfer-Flanke von rechts kommt Bedia aus acht Metern völlig frei zum Kopfball - setzt den Ball aber drüber.

16:03: Gleich ein Aufreger vor dem Löwen-Tor: Federico Macheda trifft aus halblinker Position ins lange Eck. Aber das Tor zählt nicht -  Abseits.

So spielen die Löwen gegen Cardiff:

Kiraly - Steinhöfer,  Stark, Schindler, Wittek - Tomasov, Weigl, Sanchez, Bedia - Wood, Okotie.

Lesen Sie hier: Stimmen zum Spiel gegen Mönchengladbach

Lesen Sie hier: Offiziell: Leonardo ist jetzt ein Löwe

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.