Offiziell: Leonardo ist jetzt ein Löwe
Der brasilianische Stürmer Leonardo ist am Donnerstag zum TSV 1860 ins Trainingslager nach Bad Häring gereist - und hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.
München - Nun haben die Löwen ihren Brasilianer! Am Donnerstagvormittag ist der zuletzt bei Ferencvaros Budapest unter Vertrag stehende Stürmer Leonardo zu den Löwen nach Bad Häring gereist. Dann ging alles ganz schnell: Der 31-Jährige verschwand zum Gespräch mit Sportdirektor Gerhard Poschner im Mannschaftshotel Panorama Royal um die letzten Vertragsdetails zu klären. Um kurz vor 13 Uhr war es dann offiziell: Leonardo de Vitor Santiago ist jetzt ein Löwe.
Der Brasilianer unterschrieb einen Einjahresvertrag, wird sich am Donnerstag noch bei der Mannschaft vorstellen und auch das Training aufnehmen.
Die Löwen heißen ihren Neuzugang auf Facebook willkommen:
Für Löwen-Trainer Ricardo Moniz ist Leonardo kein Unbekannter: Sowohl in Salzburg als auch in Budapest arbeiteten die beiden schon zusammen. „Ich kenne ihn sehr gut. Er kann in der Spitze spielen, aber auch auf den Außenpositionen", so Moniz. „Er ist ein Spieler, der Überzahl schaffen kann. Damit passt er sehr gut in unser Anforderungsprofil."
Lesen Sie hier: Ricardo Moniz: "Ich bin teilweise zufrieden"
Auch Poschner lobt die Qualitäten des Stürmers: „Mit seiner Dynamik und seiner internationale Erfahrung kann er der Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen."
Leonardo blickt seiner Herausforderung bei 1860 positiv entgegen: „Ich Freude mich auf das Abenteuer 1860. Ich kann mich mit den Zielen des Vereins voll identifizieren und werde alles geben, um hier den bestmöglichen Erfolg zu erreichen."
- Themen:
- TSV 1860 München