Liveticker: TSV 1860 gegen Würzburger Kickers

Wieder keine drei Punkte: Der TSV 1860 schenkt gegen die Würzburger Kickers einen sicher geglaubten Sieg in Überzahl her. Das Spiel im Ticker zum Nachlesen.
von  Patrick Mayer
Tennisbälle und Fake-Geldscheine: Die Löwen-Fans protestieren während dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gegen den DFB.
Tennisbälle und Fake-Geldscheine: Die Löwen-Fans protestieren während dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gegen den DFB. © sampics/Augenklick

TSV 1860 - Würzburger Kickers 1:1

1:0 Grimaldi (64.), 1:1 Skarlatidis (82.)

TSV 1860: Hiller - Paul, Weber, Lorenz, Steinhart - Willsch (72. Lex), Wein, Moll (85. Abruscia), Bekiroglu (33. Karger) - Grimaldi, Mölders
Würzburger KickersBätge - Göbel, Hägele, Schuppan Wagner (71. Kurzweg) - Gnaase, Bachmann (76. Küc), Skarlatidis - Baumann (45. Elva), Ademi, Kaufmann

Gelbe Karten: Steinhart, Grimaldi / Gnaase, Göbel
Gelb-rote Karte: Gnaase (Würzburg/58.) 
Schiedsrichter: Eric Müller (Bremen)

Zuschauer: 15.000 (ausverkauft)

90. Minute + 3: Das Spiel ist aus! Die Löwen verspielen den Sieg in Überzahl! Und sind nunmehr Achter der Dritten Liga.

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit.

89. Minute: Doppel-Chance für die Löwen! Beide Male kann Bätge den Ball nicht festhalten. Hier geht noch was!

85. Minute: Wechsel bei Sechzig: Abruscia kommt für Moll in die Partie. Die Löwen versuchen nochmal alles.

85. Minute: Gelbe Karte gegen Grimaldi (1860). Der Stürmer beschwert sich beim gegnerischen Keeper, weil es ihm zu lange dauert. Der Angreifer sieht dafür die Gelbe Karte.

82. Minute: Tor! TSV 1860 - Würzburger Kickers 1:1, Torschütze: Skarlatidis. Bitter! Wie aus dem Nichts, sagt man für gewöhnlich in solch einem Fall. Skarlatidis wird am linken Strafraumeck sträflich allein gelassen, nimmt die Kugel halbhoch direkt. Der Ball fährt nur so in die linke untere Torecke.

78. Minute: Karger mit dem Abschluss. Keeper Bätge kann den Ball nicht festhalten.Sechzig drückt!

76. Minute: Wechsel bei Würzburg: Küc darf für Bachmann ran. Die Franken geben sich nicht geschlagen. Doch die Giesinger drängen auf das zweite Tor.

72. Minute: Wechsel bei Sechzig: Und Bierofka wechselt wieder offensiv. Lex kommt in die Partie, Moll geht raus. Die Löwen haben damit vier Stürmer im Spiel.

71. Minute: Wechsel bei Würzburg: Kurzweg ersetzt Göbel. Die Kickers können aktuell nicht dagegenhalten.

70. Minute: Doppelter Abschluss von Steinhart und Moll. Die Franken werden jetzt an ihrem Strafraum regelrecht "festgenagelt".

68. Minute: Wieder Sechzig, wieder Gefahr. Grimaldi schickt Karger, der sich den Ball an der Grundlinie holt. In der Mitte kreuzt Mölders, Zuspiel im richtigen Moment, der Routinier hält nur so drauf - und der Ball streichelt noch die Latte. Die Löwen dominieren.

64. Minute: Tooooooor! TSV 1860 - Würzburg 1:0, Torschütze: Grimaldi. Tooooor, Toooor, Tooor!!! Grimaldi, dieser Teufelskerl! Ein Steinhart-Eckball wird abgewehrt, kommt aber wieder zum Top-Vorlagengeber. Und der macht, was er am besten kann - ein Tor auflegen! Herrlich feine Flanke an den zweiten Pfosten, und an diesem können gleich zwei Würzburger den Sturm-Ochsen Grimaldi nicht halten, der überlegt einköpft.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

63. Minute: Mölders!! Feine Flanke von Moll von rechts. Da kommt der Routinier angeflogen, sein Flugkopfball wird jedoch ins Tor-Aus abgelengt.

58. Minute: Gelb-rote Karte Karte gegen Gnaase (Würzburg). Böses, böses Foul an Willsch! Da geht der Würzburger ohne Chance auf den Ball gestreckt rein - und wird dafür folgerichtig vom Platz gestellt.

55. Minute: Wilde Proteste, nachdem Mölders nach einem Zweikampf im Strafraum liegen bleibt. Doch das war wohl wirklich zu wenig für einen Elfmeter.

53. Minute: Riesen-Chance Sechzig! Drehschuss von Grimaldi, der Ball rauscht um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Die Gieisnger kommen forsch und dynamisch aus Kabine. Auch das Stadion ist da. Hier geht was, Löwen!

48. Minute: Riesen-Chance für Würzburg! Paul kann Skarlatidis gerade noch beim Abschluss stören. Die Löwen sollten defensiv mehr aufpassen.

46. Minute: Weiter geht es auf Giesings Höhen!  Keine weiteren Wechsel auf beiden Seiten.

45. Minute + 3: Pause im Grünwalder Stadion! Es steht unentschieden. Gleich geht es weiter!

45. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit.

45. Minute: Wechsel bei Würzburg: Der quirlige Baumann muss verletzt runter. Er hatte die Löwen bisher vor Probleme gestellt. Elva ist für ihn neu dabei.

43. Minute: Grimaldi spielt an der Box einen Fehlpass. Der Sturmochse ist noch nicht im Spiel.

40. Minute: Würzburg-Keeper Bätge muss behandelt werden. Das Tempo ist erstmal völlig aus dem Spiel raus.

38. Minute: Gelbe Karte gegen Steinhart (1860). Der Linksverteidiger geht mit dem Fuß voran in den Gegenspieler rein. Und das wird geahndet.

33. Minute: Wechsel bei Sechzig: Bekiroglu muss offenbar angeschlagen runter. Für ihn ist Stürmer Karger neu dabei. 

33. Minute: Gelbe Karte gegen Gnaase (Würzburg). Der Würzburger räumt in der Mitte Moll ab. Da muss er sich nicht wundern.

29. Minute: Die Großchance für Würzburg! Nach einem Flachpass von rechts wird Baumann gerade noch geblockt. Doch dann kommt Skarlatidis zum Abschluss - und schlenzt den Ball knapp über den Querbalken hinweg.

26. Minute: Distanzschuss der Franken, doch Hiller ist oben und hat den Ball. Gut geklärt.

22. Minute: Ein ums andere Mal attackieren die Würzburger über den agilen Baumann. Den Rechtsaußen bekommen die Giesinger bislang nicht in den Griff.

18. Minute: Die Kickers verteidigen sehr kompakt. Immer wieder rennt Sechzig an. Das könnte ein Geduldsspiel werden. 

16. Minute: Riesen-Chance Grimaldi! Moll spielt durch die Schnittstelle auf Paul, der von rechts scharf reinflankt. In der Mitte kommt Grimaldi angerauscht, verpasst den Ball aber knapp.

15. Minute: Nico Karger läuft sich schon warm. Hat sich da etwa jemand verletzt?

12. Minute: Wieder Würzburg, wieder wird es gefährlich. Steinhart verliert nach Zuspiel von Lorenz den Ball an der Seitenllinie. Baumann geht über rechts durch, flankt auf links auf Kaufmann. Doch der steht im Abseits.

Tennisbälle und Fake-Geldscheine: Die Löwen-Fans protestieren während dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gegen den DFB.
Tennisbälle und Fake-Geldscheine: Die Löwen-Fans protestieren während dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers gegen den DFB. © sampics/Augenklick

9. Minute: Würzburg gefährlich! Baumann mit einer scharfen Hereingabe ans Sechzehnereck. Gnaase nimmt den Ball direkt - drüber!

7. Minute: Auch Würzburg spielt forsch mit, versucht es mit schnellen Bällen in die Spitze samt schnellem Umschaltspiel. Es geht hin und her.

5. Minute: Hiller gefährlich! Der Löwen-Torwart schlägt den Ball nicht schnell genug weg, gerät unter Bedrängnis. Gerade noch geklärt!

4. Minute: Erste Chance für Sechzig: Mölders kommt gefährlich vor Bätge, der aber parieren kann. Die Löwen sind gut im Spiel.

3. Minute: Westkurve und Würzburg-Fans skandieren zusammen: "Scheiß DFB!" Und: "Fußball-Mafia DFB!" Da hat sich offenbar einiges angestaut.

2. Minute: Spielunterbrechung. Kurios: Die Ultras aus der Westkurve werfen offenbar mit Tennisbällen in Richtung Würzburg-Keeper Bätge. Das Spiel geht weiter, doch Schiedsrichter Müller und Bätge räumen die Bälle weg.

1. Minute: Los geht es auf Giesings Höhen!


18.50 Uhr: Langsam füllt sich das altehrwürdige Grünwalder Stadion. Viele Löwen haben das Heimspiel an diesem Montagabend der Wiesn vorgezogen.

18.45 Uhr: Auch Fanliebling Christian Köppel ist heute im Kader - und das ist in dieser Saison sehr selten. Ob der Linksverteidiger Einsatzmöglichkeiten bekommt?

18.40 Uhr: Auch Herbert Paul kann heute starten. Der Rechtsverteidiger hatte sich in Unterhaching noch eine Gehirnerschütterung zugezogen. Heute ist er wieder voll belastbar dabei.

18.30 Uhr: Die Löwen-Fans in der Westkurve protestieren heute gegen die Ansetzung von Montagsspielen. Vor der Kurve ist ein großes Transparent gespannt. Schon zu Saisonbeginn hatten die neugeschaffenen Montagsspiele in der Dritten Liga für Unverständnis in Fankreisen gesorgt.

Das Transparent der Löwen-Fans vor dem Anpfiff.
Das Transparent der Löwen-Fans vor dem Anpfiff. © pm

18.12 Uhr: Und hier die Aufstellung des heutigen Gegners, der Würzburger Kickers.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

18.10 Uhr: Die Aufstellung der Löwen ist da – große Überraschung gibt es keine. Nico Karger sitzt zunächst auf der Bank, Efkan Bekiroglu darf von Beginn an ran. Im Angriff soll der "Ochsen-Sturm" um Adriano Grimaldi und Sascha Mölders für die nötigen Tore sorgen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

18 Uhr: Servus, Löwen-Fans und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – heute mit der Partie des TSV 1860 gegen die Würzburger Kickers.

TSV 1860 gegen Würzburger Kickers: Bayerisches Derby im Grünwalder

Derby-Zeit bei den Löwen: Nach dem Duell gegen die SpVgg Unterhaching trifft die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka am Montagabend auf die nächste bayerische Mannschaft, die Würzburger Kickers. Die Unterfranken stehen derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz, der TSV 1860 auf Rang zehn.

Gute Nachrichten konnte Bierofka am Sonntag bei der Pressekonferenz vermelden: Herbert Paul hat seine Gehirnerschütterung überwunden und steht der Mannschaft am Montag zur Verfügung. Ebenso könnte Sechzig-Rückkehrer Romuald Lacazette eine Kaderoption sein. Daneben befindet sich Angreifer Markus Ziereis nach seiner langwierigen Knieverletzung wieder im Mannschaftstraining.

Bilder: Das sind die Spieler des TSV 1860 München

Würzburger Kickers mit stark aufsteigender Form

Bierofka warnte am Sonntag vor dem kommenden Gegner, bezeichnete die Würzburger als "sehr variable" Mannschaft, die mehrere System spielen können. Entsprechend müssen sich also auch die Löwen einstellen. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn, haben die Kickers mittlerweile einen richtigen Lauf. Die Bilanz der letzten sechs Spiele: Fünf Siege und ein Unentschieden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Das Spiel im Grünwalder Stadion beginnt um 19 Uhr – hier gibt's die Partie im Liveticker.

Video: Bierofka vor dem Spiel gegen Würzburg

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.