Lakenmacher gegen Zwarts: Der neue Konkurrenzkampf im Sturm des TSV 1860

Der TSV 1860 hat mit Joël Zwarts einen neuen Stürmer. Dieser schwärmte bei seiner Vorstellung von Maurizio Jacobacci, muss sich allerdings zuerst gegen Fynn Lakenmacher durchsetzen.
Victor Catalina
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kann Neuzugang Joël Zwarts das entscheidende Puzzleteil werden, um den Konkurrenzkampf im Sturm des TSV 1860 neu anzufachen?
Kann Neuzugang Joël Zwarts das entscheidende Puzzleteil werden, um den Konkurrenzkampf im Sturm des TSV 1860 neu anzufachen? © IMAGO/Ulrich Wagner

München – Der Sturm ist im Moment das heißeste Thema Münchens. Zwar sind die Orkanböen der letzten Tage, von über 70 km/h, wieder dem Sommer gewichen. Fußballerisch bleibt es  allerdings stürmisch. 

Ex-Trainer Enochs bedauert Zwarts' Abgang zum TSV 1860

Während ein Hurri-Kane durch den roten Teil der Stadt zieht, sind es es im hellblauen gleich zwei Stürme, oder vielmehr Stürmer, die den Verein beschäftigen. Vergangenen Dienstag verpflichtete der TSV 1860 Joël Zwarts von Jahn Regensburg.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wie er in der offiziellen Pressemitteilung bestätigte, seien es "die intensiven Bemühungen des TSV 1860 München" sowie Gespräche mit Maurizio Jacobacci gewesen, die Zwarts zu einem Wechsel bewegten. Vergangene Saison lieh ihn Jahn Regensburg in die niederländische "Eerste Divisie", die zweite Liga, aus. Für ADO Den Haag wurde Zwarts mit sechs Toren zweitbester Torschütze. Auch SSV-Trainer Joe Enochs tat es "wirklich leid, so einen guten Spieler gehen zu lassen". 301 Minuten pro Tor, laut "Transfermarkt", unterstreichen diese Aussage weitestgehend. 

Ordentliche Statistiken für Zwarts – aber auch genug, um Lakenmacher zu verdrängen?

Spitzenreiter wäre er damit beim TSV 1860 allerdings nicht. Dazu müsste Zwarts zuerst Fynn Lakenmacher verdrängen. Acht Tore erzielte der 23-Jährige in der vergangenen Löwen-Saison und wurde Toptorschütze der Sechzger,  mit 234 Minuten pro Treffer. 

Deckel drauf: Fynn Lakenmacher erzielt gegen Waldhof Mannheim nach Einwechslung den 2:0-Endstand.
Deckel drauf: Fynn Lakenmacher erzielt gegen Waldhof Mannheim nach Einwechslung den 2:0-Endstand. © IMAGO / Jan Huebner

Beim 2:0-Auftaktsieg über Waldhof Mannheim brachte Jacobacci seine Nummer 19 von der Bank und sah, wie Lakenmacher den Endstand erzielte. Diesen Sommer war von einem Abgang die Rede, da Lakenmacher seinen, kommendes Jahr auslaufenden, Vertrag bisher nicht verlängert hat. Jacobacci will jedoch "trotz allem, eine Lösung finden mit ihm", erklärte er nach der Partie bei "Magenta Sport". Lakenmacher habe "gute Voraussetzungen, ein wirklich sehr guter Stürmer zu werden und ich bin mir schon bewusst, was für Qualitäten er hat". Es liege an ihm, "diese in den Trainings und in den Spielen, wie heute, unter Beweis zu stellen".

Mit dem Erfolg über Mannheim gelang den Löwen der perfekte Start in die neue Drittligasaison. Ein gesunder Konkurrenzkampf, der nach dem personellen Aderlass in der Offensive nach der vergangenen Saison, dringend gebraucht wird, könnte diesen weiter ausbauen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ultralöwe am 14.08.2023 11:03 Uhr / Bewertung:

    Scheinbar haben alle Jacos Plan verstanden nur die az nicht. Wie oft soll Jaco es noch sagen das er mit Fynn gerne jetzt schon verlängern würde und das Zwarts nicht geholt wurde um in Fynn vor die Nase zu setzen, Zwarts wurde geholt weil Fynn noch nicht ganz so stabil ist, vielleicht noch zu brav ist und da kann er von Zwarts durchaus noch was lernen. Fynn wird seine Tore machen und wer weiß, vielleicht können Fynn und Zwarts gut miteinander.

  • Günni Löwenherz am 14.08.2023 09:52 Uhr / Bewertung:

    Ich bin einfach froh, dass wir uns im Sturm noch verstärkt haben.
    Im Grunde genommen ist es mir dann auch egal, wer von den Stürmern spielt. Wichtig ist, dass wir Tore machen. Konkurrenzkampf ist sicherlich nur förderlich. Und es wird auch mal ein Spiel geben, wo wir mit 2 Sturmspitzen (in der Mitte) agieren müssen. Die Spieler wissen doch selbst, dass Positionen mehrfach belegt sein müssen. Und jeder weiß auch, dass er spielen wird, wenn seine Leistungen entsprechend sind. Hier wird schon wieder medial versucht Unruhe rein zu bringen. Ich frage mich echt, was das soll.

  • Wolfi Oberlöwe am 13.08.2023 14:18 Uhr / Bewertung:

    Warum nicht beide bringen, Zwarts kann auch auf dem linken Flügel spielen.
    Bin jedenfalls froh, dass wir in der Offensive nachgelegt haben. Die Saison ist lang und wir können beide Spieler sehr sehr gut brauchen.
    Bin mit der Transferpolitik zufrieden, glaube an den Trainer und an die neue Mannschaft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.