Lässt Hasan Ismaik die Löwen-Jugend verhungern?

Nicht nur bei der ersten Mannschaft von 1860 läuft es nicht rund. Auch im Nachwuchs drohen Probleme. Nun droht Ismaik gar mit dem Ausstieg, sollte die Zukunftsplanung nicht seinen Wünschen entsprechen.
von  AZ
Die Zukunft der Löwenjugend hängt am seiden Faden.
Die Zukunft der Löwenjugend hängt am seiden Faden. © imago/AZ

Nicht nur der bei der ersten Mannschaft von 1860 läuft es nicht rund. Auch im Nachwuchs liegt einiges im Argen. Nun droht Ismaik gar mit dem Ausstieg, sollte die Zukunftsplanung nicht seinen Wünschen entsprechen.

München - Die Nachwuchsabteilung von 1860 war in den letzten Jahren der komplette Stolz des Vereins. Mit Kevin Volland, Julian Weigl, Sven und Lars Bender absolvierten gleich vier deutsche Nationalspieler die Löwenjugend. Immer wieder schafften es die Talente aus Giesing in die Bundesliga.

In dieser Saison läuft es für die U17 und U19 des Vereins nicht wie gewünscht. Beide Teams mussten den Abstieg aus der Junioren-Bundesliga verkraften. Nun droht weiteres Ungemach. Wie die Sport Bild berichtet, hat Ismaik den Jung-Löwen den Geldhahn zugedreht. Der Investor steht an der Spitze der ausgegliederten Profifußballabteilung und möchte im Nachwuchsbereich zukünftig auf Talente aus aller Welt setzen - nicht wie bislang ausschließlich auf regionale Talente.

Whatsapp von Ismaik

Die Sport Bild berichtet, dass am 9. Februar eine Whatsapp im Namen von Ismaik an das Präsidium geschickt wurde. Darin droht er, dass er seine eigene Fußballschule gründen werde, falls sich das Präsidium gegen ihn stellen sollte. Der Milliardär kündigte sogar an, keine Gehälter mehr an die Angestellten zu zahlen. Doch seine Drohungen blieben ungehört. Auf der Mitgliederversammlung wurde entschieden, dass die U9 bis U17 weiterhin im Stammverein bleiben.

Nun zieht Ismaik Konsequenzen - der Jordanier zahlt die in einem Servicevertrag von 2013 besprochene Summe von 500.000 Euro nicht. Aktuell finanziert sich das Nachwuchsleistungszentrum mit Rücklagen, doch diese halten nicht ewig. Sollte Ismaik weiterhin stur bleiben, muss das Leistungszentrum wohl geschlossen werden.

Lesen Sie hier: Die spektakuläre Geschichte des Löwen-Trainingslagers

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.