Krisztian Simon: "Ich bin sehr froh hier zu sein"
München - Die Sonne strahlte, als Simon mit seinen Teamkollegen die erste Übungseinheit auf dem Kunstrasen der Löwen absolvierte. Unter den Augen seines Beraters Serafino Luzzi spielte der 23-Jährige auf Rechtsaußen. Die letzten Minuten der Einheit nutzte Trainer Markus von Ahlen zur ersten taktischen Schulung seines letzten Neuzuganges und zu einem kurzen persönlichen Gespräch.
"Ich bin sehr froh hier zu sein", erklärte Simon hinterher gegenüber der AZ. "Ich habe gestern Morgen noch in Ungarn trainiert und bin anschließend nach München geflogen. Als mir mein Berater vom Angebot des TSV erzählt hat, habe ich nicht lange nachgedacht und die Chance genutzt."
Von Ahlen machte den Löwen-Fans sogar Hoffnung, den Neuzugang noch am Dienstagabend beim Test gegen Unterhaching im Grünwalder Stadion erstmals bewundern zu können. "Er wird zum Einsatz kommen. Wie lange, weiß ich aber noch nicht", so der Trainer.
Der Flügelstürmer von Ujpest FC war gestern Abend als dritter und letzter Neuzugang der Löwen vorgestellt worden und hat einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben.
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München