Köllner rüffelt Belkahia: "Nicht bei der Sache"

Der 1860-Trainer findet nach dem Patzer des Löwen klare Worte: "Nicht bei der Sache."
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Abgelenkt? Jung-Löwe Semi Belkahia
Abgelenkt? Jung-Löwe Semi Belkahia © sampics/Augenklick

München - Es war eine ganz und gar untypische Szene für Junglöwen-Leistungsträger Semi Belkahia (22): Der Innenverteidiger des TSV 1860 schien gegen Zwickaus Johan Gomez alles im Griff zu haben. Tackling von hinten, den Weg zum eigenen Tor zugestellt, kann ja nicht viel passieren.

TSV 1860: Belkahia ließ sich im Zweikampf wegdrängen

Zum Leidwesen der Löwen ein Trugschluss: Irgendwie kam Gomez am taumelnden Belkahia vorbei, der sich im Zweikampf viel zu leicht aus dem Weg drängen ließ - und Gomez schoss beim 0:2 der Sechzger gegen die Schwäne das 0:1 heraus (25.).

Michael Köllner sieht bei Semi Belkahia viel Verbesserungsbedarf

Michael Köllners Urteil über die Szene: "Man hat gesehen, dass er bei der anderen Situation nicht hundertprozentig bei der Sache ist", rügte der Trainer den länger verletzten Abwehrmann: "Das war sicherlich sein Tor, keine Frage. Er hat vorher schon ein, zwei Mal darum gebettelt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Belkahia sei zwar ein robuster Spieler mit guter Spieleröffnung, doch es gebe viel Verbesserungsbedarf: Wohl auch zu viel Ablenkung, denn Belkahia schielt nach einer verpassten Einladung auf die nächste Chance in Tunesiens Nationalelf. Erst recht dafür gilt: solche Patzer abstellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • sechzger am 21.09.2021 13:13 Uhr / Bewertung:

    H. K. SIE verfallen in die gleiche Schublade wie all Ihre Vorgänger, heute top morgen wird er bloß gestellt. Stellen Sie doch liebermal eine konstante Mannschaft zusammen, und lassen diese auch mal mehrere Spiele bestreiten um mehr Verständigung hinein zu bringen. Geben Sie Moelders mehrere Ruhepausen er wird es Ihnen danken.

  • Löwin am 20.09.2021 18:23 Uhr / Bewertung:

    Wenn Belkahia perfekt wäre - die Scouts ab Bundesliga 2 hätten ihn im Visier ! So ist er ein durchschnittlich guter Fußballer in Liga 3 und wird es auch bleiben - ausser er entwickelt sich und schafft es auf den Radar der höherklassigen Vereine ! Um dann eine angepasste Ablöse zu bekommen braucht es auch einen längerfristigen Vertrag. Aber so wie es gerade aussieht muß er eigentlich um die Verlängerung des aktuellen kämpfen !

  • Veganer Löwe am 20.09.2021 11:04 Uhr / Bewertung:

    Man hat im vorherigen Pokalspiel gegen Burghausen schon gesehen, dass Belkahia noch nicht so weit ist. Also, sollte man als Trainer nicht anfangen einzelne Spieler bloß zu stellen, sondern sich auch mal an die eigene Nase fassen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.