Ismaik: "Ich hab' gar kein Geld"

1860-Investor Hasan Ismaik lädt die Löwen zur Saisonabschlussfeier in eine Pizzeria ein, lobt Coach Reiner Maurer und die Mannschaft - und macht Scherze über sein Vermögen
München - Nach dem 1:2 beim letzten Saison-Heimspiel gegen Aachen hat 1860-Investor Hasan Ismaik am späten Sonntagnachmittag Spieler, Trainer, Mitarbeiter und Funktionäre zum Pizzaessen eingeladen. Im "Raffaele" in der Luisenstraße lobte Ismaik die Spieler für eine "sehr gute Saison, in der Ihr Grandioses geleistet habt. Ich bin sehr stolz, Teil der Löwen-Familie sein zu dürfen." Coach Reiner Maurer bekam ein Sonderlob ab. "Coach, ich möchte Ihnen ganz besonders danken, Sie haben großartige Arbeit geleistet." Für die Löwen begänne nun "ein neues Zeitalter."
Zuvor aber hatte Ismaik die Löwen kurz geschockt. Zu Beginn seiner kurzen Ansprache sagte er nämlich: "Die Sache mit dem Dreijahresplan und unserem Ziel, aufzusteigen, war ein Scherz. Ich hab' gar kein Geld."
Doch sein Lachen verriet den Scherz recht schnell. Vor dem Spiel hatten Ismaik, Präsident Dieter Schneider und Geschäftsführer Robert Schäfer das Ziel ausgegeben, spätestens bis 2015 in der Bundesliga spielen zu wollen. Ismaik werde dem Klub in den kommenden drei Jahren Darlehen zur Verfügung stellen, um die Mannschaft zu verstärken. Die Rede ist von bis zu 20 Millionen Euro.
Video: Hier bestätigt Ismaik den Dreijahresplan