Günther Gorenzel: TSV 1860 muss gegen Halle "um jeden Millimeter kämpfen"

Der TSV 1860 will nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie am Freitagabend in Halle wieder gewinnen. Interimscoach Günther Gorenzel fordert von seinem Team eine andere Einstellung.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Interimstrainer und Sportchef des TSV 1860: Günther Gorenzel.
Interimstrainer und Sportchef des TSV 1860: Günther Gorenzel. © IMAGO / Ulrich Wagner

München - Interimstrainer Günther Gorenzel hat von den Löwen des TSV 1860 München vor dem Auswärtsspiel in Halle mehr Biss gefordert. "Jedem muss bewusst sein, in welcher Situation wir uns befinden. Nur mit spielerischen Mitteln haben wir keine Chance", sagte der Österreicher. "Wir müssen um jeden Millimeter kämpfen."

Vor rund drei Wochen hatte sich der Drittligist von seinem bisherigen Trainer Michael Köllner getrennt. Geschäftsführer Gorenzel übernahm interimsmäßig den Platz auf der Trainerbank.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

TSV 1860 feierte seit Oktober nur einen Sieg

Seitdem habe der Münchner Kader keinen freien Tag mehr gehabt, teilte der Klub mit. Auch beim Spiel gegen den Halleschen FC am Freitag (19 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) soll Gorenzel an der Seitenlinie stehen.

Nach 23 Spieltagen liegt der TSV 1860 München auf Rang 8 der Tabelle. Seit Oktober ging die Mannschaft nur einmal als Sieger vom Platz. Nach Ansicht von Gorenzel kann diese Situation nur über den Kampf geändert werden – besonders gegen Mannschaften, die sich im Abstiegskampf befinden. Der nächste Gegner der Münchner steht derzeit auf Rang 18.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • munich4U am 23.02.2023 21:38 Uhr / Bewertung:

    Um jeden Millimeter kämpfen ? Das hat er beim letzten Mal auch schon gesagt - und ist dann fürchterlich in die Hose gegangen !

  • loewenhund am 23.02.2023 17:45 Uhr / Bewertung:

    so einen krampf kann jeder erzählen dafür braucht es keinen trainer

  • Exilloewe III am 23.02.2023 17:10 Uhr / Bewertung:

    Die Gegner müssen doch garnicht viel machen, mal ein bißchen hoch in den Strafraum und unsere Jungs legen die Tore auf. Man hat bei jedem Pass in den Strafraum das Gefühl, daß es gleich kracht. Schrecklich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.