Grünwalder Stadion: Grüne schlagen einen Kindergarten unter der Nordtribüne vor

Der Bezirksausschuss möchte bei der Sanierung des Grünwalder Stadions auch soziokulturelle Aspekte im Auge behalten. Im Fokus steht der Bereich unter der Nordtribüne.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Grünwalder Stadion soll umgebaut werden. (Archivbild)
Das Grünwalder Stadion soll umgebaut werden. (Archivbild) © IMAGO / kolbert-press

München - Wann und wie das Grünwalder Stadion umgebaut werden soll, steht noch in den Giesinger Sternen. Nach dem Beschluss des Sportausschusses zum Umbau hat sich nun auch der Bezirksausschuss Obergiesing-Fasangarten mit der Zukunft des Städtischen Stadions an der Grünwalder Straße beschäftigt – und eine Idee für die Nutzung des Wohnzimmers des TSV 1860 München ins Spiel gebracht.

Grüne wollen einen Kindergarten im Grünwalder Stadion

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, soll beim Stadionumbau auch die "soziokulturelle Nutzung" bedacht werden. Zentral sei dabei die Frage, wie die leer stehenden Räume unter den Rängen der Nordtribüne genutzt werden könnten.

Lesen Sie auch

Eine erste Idee gibt es auch schon: Joachim Lorenz, Fraktionssprecher von den Grünen im Bezirksausschuss, schlägt einen Kindergarten unter der Nordtribüne vor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • nutellatami am 26.04.2022 20:19 Uhr / Bewertung:

    ein Kindergarten? Ja das ist die Diskussion um das Stadion tatsächlich. Man muss nur in andere Länder schauen (oder nach St.Pauli) was baulich in einem engen Stadtraum möglich ist. Am Ende scheitert dann dert Stadionausbau weil der Radweg an der Grünwalder Straße zu schmal ist. Das wäre typisch deutsch bzw. typisch München. Sehr traurig

  • Löwenmut am 26.04.2022 13:34 Uhr / Bewertung:

    Die Rot/Grüne-Posse um das städtische Stadion an der Grünwalder Stadion im Zusammenhang und in Zusammenarbeit mit dem Turn- und Sportverein 1860 e.V. wird immer lächerlicher.

    Ein Seniorenheim könnte auch noch vorgeschlagen werden für die „Altvorderen“ und Ewiggestrigen.

    Sollte 1860 tatsächlich irgendwann wieder zu den richtigen Profis aufsteigen, wird ein neues Stadion mit ausreichender Zuschauerzahl und Infrastruktur oder ein saniertes Olympiastadion benötigt. Alles andere ist Geldverschwendung.

  • Kangaroo am 26.04.2022 09:00 Uhr / Bewertung:

    Ich bin Fan des Münchner Fußballs und des FCB. Deshalb freue ich mich über Erfolge des FCB und(!) des TSV1860. Die Grünen sollten sich lieber um eine vernünftige Verkehrspolitik(Radwege allein sind auch keine Lösung!) kümmern, als in einem Fußballstadion einen Kindergarten vorzuschlagen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.