Gegen Braunschweig: Bilanz spricht für die Löwen
München - Der TSV 1860 steht als Tabellen-Vorletzter vor dem Heimspiel gegen Braunschweig am Sonntag unter Zugzwang. Zuletzt sah man bei der 1:4-Klatsche in Aue ncht viel Gutes von den Löwen. Was vor dem Duell mit dem Bundesliga-Absteiger aber für die Löwen spricht: die Bilanz.
Das könnte Sie auch interessieren: Wojtkowiak, Tomasov und Steinhöfer nicht im Kader
In 27 Spielen gegen Braunschweig gewannen die Löwen zwölf, bei acht Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Heim-Bilanz liest sich sogar noch positiver: In 13 Duellen stehen neun Siege, drei Remis und nur eine einzige Niederlage zu Buche.
Lesen Sie hier: Stefan Ortega: "Wir brauchen die drei Punkte"
Aktuell sieht es ähnlich aus: In den letzten drei Liga-Spielen gegen Sechzig sprang für Braunschweig nur ein Zähler heraus. Zuhause siegte der TSV 1860 in den letzten vier Vergleichen dreimal und holte ein Unentschieden.
Lesen Sie hier: 1860 gegen Eintracht: Das Duell der Löwen
Die Löwen sind in der Allianz Arena allgemein nur schwer zu schlagen: Von den letzten Heimspielen verloren die Löwen nur eines. Allerdings standen in keiner Zweitliga-Saison nach zehn Spielen lediglich neun Punkte auf der Haben-Seite. Da gilt es, das Punktekonto schnellstmöglich aufzubessern.