Stefan Ortega: Wir brauchen die drei Punkte
Stefan Ortega ist der neue Stammtorhüter bei den Löwen. Das fordert der Keeper vor dem wegweisenden Spiel gegen Eintracht Braunschweig.
München - Es wird ein richtungsweisendes Spiel für die Löwen werden. Wenn der TSV nicht gegen Eintracht Braunschweig punktet (Hier geht's zum Liveticker), wird er Tabellenletzter bleiben.
Eine unschöne Situation, die auch der Schlussmann der Löwen ernst nimmt.
Lesen Sie hier: 1860 gegen Eintracht: Das Duell der Löwen
Stefan Ortega über...
... das Duell mit Braunschweig:
Jeder muss in den 90 Minuten alles aus sich heraus holen. Wenn jeder an seine Grenzen geht, wir uns ab der ersten Minute in das Spiel reinschmeißen und in jeden Zweikampf reinbeißen, dann kommen die spielerischen Elemente und die Sicherheit von selbst zurück. Wie man so schön sagt: Das Glück muss man sich erarbeiten.
Am Ende ist es mir egal, was auf mein Tor kommt. Hauptsache wir gewinnen und kommen in so eine Art Erfolgsstrudel. Was ich mir wünsche ist nebensächlich. Am Ende brauchen wir die drei Punkte.
...seinen schnellen Aufstieg zum Stammkeeper: Für mich persönlich ist alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann nur zufrieden sein, wenn ich über eine Saison hinweg konstant gut spiele und mich stetig verbessere. Wenn wir Erfolg haben, kann jeder Einzelne, auch ich, die letzten Prozent aus sich herausholen.