Fynn Lakenmacher mit "Riesenschritt": TSV 1860 zurück in der Spur

1860-Stürmer Fynn Lakenmacher verhilft den Löwen mit seinem Dreierpack gegen Erzgebirge Aue zu einem deutlichen Sieg. An der Tabellenspitze der 3. Liga etabliert sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dreierpacker Fynn Lakenmacher (li.) und Michael Köllner nach dem Sieg gegen Aue.
Dreierpacker Fynn Lakenmacher (li.) und Michael Köllner nach dem Sieg gegen Aue. © IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON (www.imago-images.de)

München - Der TSV 1860 München ist wieder in der Spur. Löwen-Trainer Michael Köllner freute sich bei dem 3:1-Sieg in der 3. Liga über Fynn Lakenmachers Treffsicherheit.

Gleich alle drei Tore der Münchner schoss am Freitag der 22-Jährige (10./77./84.). "Es ist wichtig, wenn du ein Spiel umwirfst, dass du im nächsten wieder da bist", sagte Köllner zum Auftritt seines Teams.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Köllner: "Hoffe, dass er weiter Gas gibt"

Dreifach-Torschütze Lakenmacher bekam nach der Partie den Spielball als Andenken überreicht. "Es war mein erster Dreierpack", sagte der Stürmer. "Besser geht’s nicht, als am Freitagabend im Grünwalder Stadion drei Tore zu schießen." Er wisse zwar noch nicht wo der Ball hinkomme, aber "er bekomme einen Ehrenplatz."

Auch der Trainer des TSV bescheinigte dem Torschützen einen "Riesenschritt" in seiner Entwicklung getan zu haben. "Ich hoffe, dass er weiter Gas gibt und uns hilft, unsere Ziele zu erreichen", betonte Köllner. Das ist umso wichtiger, weil Torjäger Marcel Bär schon lange verletzt ausfällt.

Elversberg verdrängt 1860 wieder von der Tabellenspitze

Insgesamt hätten die Münchner nach der 1:4-Klatsche gegen Aufsteiger SV Elversberg in der vergangenen Wochen schnell wieder berappelt. "Das frühe 1:0 hat uns sehr gut getan", fand der 52-jährige Coach. Dennoch sah er in der Mannschaft von Erzgebirge Aue einen Gegner, der versucht hat, sein "Spiel auf den Platz zu bringen". Das Tor der Sachsen durch Marco Schikora kurz vor Abpfiff (90.+1) änderte jedoch nichts mehr am Sieg der Löwen.

Lesen Sie auch

Vor einer Woche waren die Münchner an der Tabellenspitze abgelöst worden, nun gibt es dort ein enges Rennen. Durch den Sieg gegen die Sachsen ist der TSV 1860 München nur wegen der Tordifferenz auf dem 2. Tabellenplatz: auf Platz eins liegen seit Samstag wieder die Elversberger.

Nun gehe es jedoch erstmal gut gelaunt in die Länderspielpause und auf die Wiesn. "Mit so einem Sieg im Rücken kann man auf eine Maß anstoßen", sagte Siegtorschütze Lakenmacher grinsend.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 19.09.2022 05:57 Uhr / Bewertung:

    Alles recht und schön aber ich hoffe trotzdem daß der Bär schleunigst wieder auf dem Platz steht.

  • Benedikt am 19.09.2022 01:53 Uhr / Bewertung:

    Alle drei Beiträge zeugen von großem Fußballverstand. Herausheben möchte ich die Feststellung, dass Lex sehr wichtig ist und seine Schnelligkeit und Technik gut tut. Er müsste sich mehr als
    Spielmacher sehen, als sich immer freilaufende Anspielstation. Ball verteilen kann er und Druck machen auch. Er ist nicht einer, der Zweikämpfe sucht und sie meist auch verliert. Er hat andere Qualitäten - zumindest eine Stunde lang.

  • 60_er am 18.09.2022 16:32 Uhr / Bewertung:

    man hat gegen Aue gesehen, dass Lex für unser Spiel wichtiger ist, als manche glauben.
    Auch wenn er mal nach 60 Minuten raus muss und kein Knipser ist. (ist nicht seine Hauptaufgabe)
    Ich freue mich, wenn er am 1.10. gegen Dortmund wieder dabei ist. Wird unserem Spiel gut tun!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.