TSV 1860: "Besser geht’s nicht" – Dreierpacker Fynn Lakenmacher schwärmt vom Teamgeist

Fynn Lakenmacher hat gegen Erzgebirge Aue seinen ersten Dreierpack der Karriere erzielt. Nach der Partie bedankt er sich bei seinen Teamkollegen für die Unterstützung.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fynn Lakenmacher erzielt gegen Erzgebirge Aue seinen ersten Dreierpack.
Fynn Lakenmacher erzielt gegen Erzgebirge Aue seinen ersten Dreierpack. © IMAGO/Sven Leifer

München - Bei der Wahl zum Spieler des Spiels gab es am Freitagabend keine zwei Meinungen: Fynn Lakenmacher schoss den TSV 1860 mit seinem Dreierpack im Alleingang zum 3:1-Heimsieg und zurück an die Tabellenspitze – zumindest vorübergehend.

"Das war mein erster Dreierpack. Besser geht’s nicht, als am Freitagabend im Grünwalder Stadion drei Tore zu schießen", sagte der 22-Jährige nach der Partie. Den Ball, den Sechzigs Matchwinner mit nach Hause nehmen darf, "bekommt definitiv einen Ehrenplatz". 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Sechzigs Fynn Lakenmacher: "Waren einfach brutal effizient"

Lakenmacher stellte gegen Aue durch sein viertes Saisontor in der 10. Minute früh die Weichen auf Sieg. In der Schlussphase legte der in Niedersachsen aufgewachsene Angreifer doppelt nach (77./84.). Marco Schikora verkürzte kurz vor dem Abpfiff für die Gäste (90.+1).

"Wir haben uns heute nicht so leichtgetan und wussten, dass es eine schwierige Aufgabe wird, auch wenn sie als Letzter hier herkommen. Wir waren einfach brutal effizient heute und haben das Spiel verdient gewonnen", fügte Lakenmacher bei Magenta Sport hinzu.

Lakenmacher schwärmt vom Teamgeist des TSV 1860

Dass der Sommerneuzugang vom TSV Havelse mittlerweile bei sechs Saisontoren steht, habe er vor allem auch Sechzigs Teamgeist zu verdanken. "Es ist hauptsächlich die Geschlossenheit innerhalb des Teams, die mich hier trägt. Ich wurde von der Mannschaft unfassbar aufgenommen. Alle Jungs stehen hinter mir und geben mir das Vertrauen. So kann ich dann auch meine Qualitäten auf den Platz bringen."

Für Lakenmacher und seine Löwen geht es nun in die Länderspielpause und auf die Wiesn. "Mit so einem Sieg im Rücken kann man auf eine Maß anstoßen", sagte er. Verdient hat er es sich nach seiner Dreierpack-Premiere auf jeden Fall...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 17.09.2022 16:44 Uhr / Bewertung:

    Es gewinnt und verliert immer die Mannschaft. Ohne die guten Zuspiele wird es auch schwer für jeden Torjäger. Ich glaube ,das weiß er auch. Schaun mer mal wie wir über die Pause kommen. Wenn du erfolgreich bist ist die Gift im Getriebe einer Mannschaft.

  • Claus am 17.09.2022 23:33 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von glooskugl

    Sogesehen gut, dass die Pause eigentlich gar keine Pause ist. Zwei Testspiele, anschließend Toto-Pokal gegen Illertissen...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.