Funkels Zukunft: "Wir brauchen Kontinuität"

Der Vertrag von Friedelm Funkel läuft zum Saisonende aus. Der Löwen-Trainer will bei den Löwen bleiben - und fordert Kontinuität.
München – Was nun größer sei? Die Freude über den Punkt in Aue oder die Enttäuschung über den verpassten Sieg? „Die Freude überwiegt“, meint Friedhelm Funkel. Der Löwen-Trainer sagt: „Wir haben eine richtig gute Leistung geboten und es leider versäumt, das 2:0 zu machen. Aber es ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen. Wir wollen auch weiterhin so aggressiv nach vorne spielen.“
Lesen Sie hier: Löwen zittern sich zum Punkt
Funkel betreibt mit diesen Aussagen mächtig Eigenwerbung. Der Löwen-Trainer wird noch konkreter, was seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag angeht. „Ich habe dem Verein schon mehrmals gesagt, dass wir Kontinuität brauchen und das müssen sie jetzt umsetzen.“ Gemeint ist Präsident Gerhard Mayrhofer. Funkel weiter: „Der Verein muss Ruhe bewahren, dann wird sehr der Erfolg einstellen, da bin ich mir ganz sicher.“
Lesen Sie hier: Lauth vor dem Abflug
Bislang gab es noch keine Vertragsgespräche mit Funkel, bis spätestens Ende März sollen diese stattfinden. „Aber das war die letzten Jahre hier immer so“, meint Funkel darauf, dass die Planungen ein wenig stocken. Am Löwen-Trainer liegt das sicherlich nicht.