Funkel über Köstner: "Das ist irre"

Friedhelm Funkel und Lorenz-Günther Köstner sind Freunde. Und jetzt beide Trainer in der. 2. Fußball-Bundesliga. Funkel beim TSV 1860 München. Köstner bei Fortuna Düsseldorf.
mrz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Lorenz-Günther Köstner ist neuer Trainer beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und damit beim nächsten Gegner des TSV 1860 München. Dass das neue Jahr für Löwen-Trainer Friedhelm Funkel und seine Spieler ausgerechnet gegen seinen Freund und Mitspieler von einst (gemeinsam kickten sie zwei Jahre für Bayer Uerdingen) beginnt, ist für Funkel nicht alltäglich. "Das ist irre, ein unglaublicher Zufall, solche Geschichten schreibt nur der Fußball", sagte Funkel der "Bild".

Seinen alten Kumpel hält Funkel aber für die richtige Wahl der Fortunen: "Er ist genau der richtige Mann für diesen schwer zu führenden Klub, wo Norbert Meier und Mike Büskens Probleme hatten. Dem Verein tut ein erfahrener Haudegen, der viel Wert auf Disziplin legt, gut."

Übrigens hat die Verpflichtung von Köstner noch einen anderen Vorteil für Funkel: "Jetzt bin ich nicht mehr der älteste Zweitliga-Trainer."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.