Ex-Hachinger Lorenz-Günther Köstner übernimmt Düsseldorf

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet einen alten Bekannten als neuen Trainer.
az-sport |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf verpflichtet einen alten Bekannten als neuen Trainer.

Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf hat Lorenz-Günther Köstner als neuen Chef-Trainer verpflichtet. Nach der Entlassung von Trainer Mike Büskens hatte zunächst Assistenzcoach Oliver Reck die Trainingsleitung übernommen. Zukünftig wird Reck wieder als Torwarttrainer bei der Fortuna arbeiten. Köstner, zu Bundesliga-Zeiten Trainer in Unterhaching,  soll zum Trainingsauftakt am 7. Januar vorgestellt werden.

Dann tritt auch Neu-Manager Helmut Schulte sein Amt bei den Rheinländern an. Köstner, der in der vergangenen Bundesligasaison beim VfL Wolfsburg auch als Interimscoach tätig war, erhält in Düsseldorf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

„Das Konzept, das uns Lorenz-Günther Köstner vorgelegt hat, wusste uns zu überzeugen, da wir uns sicher sind, dass er aufgrund seiner reichhaltigen Erfahrung die Fortuna sowohl in der Berücksichtigung des aktuellen Kaders, aber auch in der Einbindung von talentierten Nachwuchsspielern spürbar weiter entwickeln wird“, hieß es in einer schriftlichen Erklärung des Clubs. Der 61 Jahre alte Fußballlehrer, der als Aktiver mit Borussia Mönchengladbach deutscher Meister wurde, freut sich auf die neue Chance im Geschäft. „Ich freue mich auf die Herausforderung, die mich in Düsseldorf erwartet. Ich habe die Fortuna stets als einen der echten Traditionsvereine in Deutschland wahrgenommen, bei dem mich in jüngster Vergangenheit vor allem die imposante Rückkehr in den Profifußball beeindruckt hat“, sagte Köstner.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.