Fix! Keanu Staude wechselt zum TSV 1860
München - Der TSV 1860 hat den zweiten Wechsel in diesem Winter fix gemacht. Wie die Löwen am Freitag mitteilten, wechselt Keanu Staude mit sofortiger Wirkung nach Giesing.
"Ich freue mich, bei einem Traditionsverein wie 1860 München zu sein, auf die Mannschaft, auf die Fans, die hoffentlich bald wieder ins Stadion dürfen", teilt der 24-Jährige mit. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
TSV 1860: Keanu Staude kommt ablösefrei
Der Offensivspieler war zuletzt vereinslos und deshalb ablösefrei. Der 24-Jährige, der bei Arminia Bielefeld ausgebildet wurde, stand bis Januar bei den Würzburger Kickers unter Vertrag. Staude ist flexibel einsetzbar, der Linksaußen kann auch im linken sowie im offensiven Mittelfeld spielen.
"Keanu bringt unter anderem die Fähigkeiten mit, sich in offensiven Eins-gegen-Eins-Situationen in engen Räumen durchzusetzen und Überzahlsituationen – auch durch überraschende Momente – herzustellen", sagt Sportchef Günther Gorenzel über den Offensivspieler.
TSV 1860: Neben Staude soll noch ein Spieler kommen
Doch Staude soll nicht der letzte Winter-Neuzugang bleiben: Nach AZ-Infos soll neben Staude noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Bis kommenden Montag haben die Löwen noch Zeit für Transfers, dann schließt das Transferfenster in der 3. Liga.
- Themen:
- Günther Gorenzel
- TSV 1860 München