Fan-Unterstützung: Hier lässt der TSV 1860 sogar drei Bundesligisten hinter sich

Der TSV 1860 kann sich nicht nur im Grünwalder Stadion auf seine Fans verlassen, sondern auch in der Fremde. Zu den Auswärtsspielen reisen teilweise mehr Anhänger mit als bei so manchem Bundesligist. Drittliga-Spitzenreiter ist aber ein anderer Verein.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Seit jeher äußerst reisefreudig: Der Anhang des TSV 1860. (Archivbild)
Seit jeher äußerst reisefreudig: Der Anhang des TSV 1860. (Archivbild) © imago images/Ulrich Wagner

München - Im heimischen Grünwalder Stadion sind die Löwen eine Macht – auch und vor allem dank ihrer lautstarken Fans. Für sie sind die Heimspiele im Herzen Giesings jedes Mal ein Highlight. Auch Trainer und Spieler schwärmen regelmäßig von der Atmosphäre im altehrwürdigen Sechzgerstadion.

Doch auch bei den Auswärtsspielen können sich die Löwen auf die Unterstützung ihrer Anhänger verlassen. Egal wann, egal wohin: reisefreudig sind die Fans immer.

Auswärtsfans: 1860 lässt Hoffenheim, Wolfsburg und Augsburg hinter sich

Dies zeigt auch ein Blick auf den Zuschauerschnitt in der Fremde. Denn dort lassen die Sechzger sogar manchen Bundesligisten hinter sich. Laut dem Portal "diefalsche9.de" werden sie bei Auswärtsspielen im Schnitt von 1.425 Fans begleitet. Das sind weit mehr als doppelt so viele wie beispielsweise bei der TSG Hoffenheim (455) dabei sind, der VfL Wolfsburg (510) und den FC Augsburg (633) begleiten deutlich weniger Fans in die Fremde.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für Platz eins in der 3. Liga reicht es damit aber übrigens nicht. Spitzenreiter ist hier Rot-Weiß Essen, das im Schnitt 3.288 Fans mit in die Auswärtsstadien bringt. Auf Platz zwei liegt der 1. FC Saarbrücken (1.708) vor den Löwen an dritter Stelle.

Ligainternes Schlusslicht ist übrigens der SC Verl, der im Schnitt nur von 23 Auswärtsfans begleitet wird. Tiefstwert war die Partie beim Halleschen FC, als gerade einmal zwei Schlachtenbummler die Reise in die Fremde angetreten haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • mis76 am 21.09.2022 08:18 Uhr / Bewertung:

    Keine Kunst bei RWE.
    Die hatten mit Duisburg und Dortmund zwei S-bahn-Derbies.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.