Exklusiv: Von Ahlen unterbindet Mulic-Einsatz bei U21
Der 2,03-Riese trainiert weiter mit den Profis des TSV 1860. Der Youngster ist eine Option für den Kader gegen Düsseldorf.
München – Markus von Ahlen baut vor. Er hat Fejsal Mulic aus dem Kader der Löwen-U21 nehmen lassen, damit der Serbe den Profis zur Verfügung stehen würde. „Ja, das ist entschieden“, bestätigte der Coach exklusiv der AZ. „Er wird nicht für die U21 spielen. Die Belange der Profimannschaft haben da Vorrang. Wir müssen unseren Kader auf alle absehbaren Eventualitäten vorbereiten. Und Fejsal Mulic gehört zu diesen Alternativen.“
Lesen Sie auch: Offener Brief von Präsident Mayrhofer
Heißt: Die Löwen-Kante hat von Ahlen überzeugt. Der Coach kennt den 20-Jährigen noch aus seiner Zeit als U21-Trainer, schätzt die Schnelligkeit und körperliche Präsenz des technisch begabten Talents. Und: „Er hat das Herz am rechten Fleck“, lobt von Ahlen.
Damit steht nach Weigl, Wittek und Wolf der nächste Youngster des Löwen-Nachwuchs’ vor dem Sprung zu den Profis. „Wir belohne seine positive Entwicklung“, kommentierte von Ahlen. „Das ist der Verzahnung zwischen Profis und Nachwuchs, die wir uns wünschen. Es kann sein, dass er am Montag im Kader steht.“
- Themen:
- TSV 1860 München