Ex-Präsident Sitzberger appelliert an alle Löwen: "Es braucht ein Miteinander"

Hans Sitzberger meldet sich fünf Tage nach seinem Rücktritt beim TSV 1860 zu Wort und bedankt sich für die rege Anteilnahme. Gleichzeitig richtet er einen Appell an alle Verantwortlichen.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt 0
Teilen  AZ bei Google News
Hans Sitzberger war acht Jahre lang Vizepräsident von 1860.
Hans Sitzberger war acht Jahre lang Vizepräsident von 1860. © IMAGO/Ulrich Wagner

München - Versöhnlich, emotional - und zwischen den Zeilen nur allzu deutlich, welchen Kurs er sich für seine Löwen wünscht: Ex-Vizepräsident Hans Sitzberger hat sich nach seinem Aus beim TSV 1860, das er am vergangenen Mittwoch verkündet und darin schwere Vorwürfe an die e.V.-Bosse geäußert hatte, am Sonntag erneut zu Wort gemeldet.

Sitzberger über Reaktionen: "Ich bin überwältigt und sehr glücklich"

"Von ganzem Herzen ein aufrichtiges Dankeschön für all eure Nachrichten, Kommentare, den Zuspruch, die bedingungslose Unterstützung und das Vertrauen, das mir so viele von euch in den letzten Tagen ausgesprochen haben", schreibt der 71-Jährige bei Facebook: "Ich bin überwältigt und sehr glücklich über jeden einzelnen von euch, der hinter mir steht."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Eine Reaktion auf die am Freitag veröffentlichte Stellungnahme des Verwaltungsrats, der Sitzberger im Clinch der vergangenen Monate Falschaussagen unterstellt, geht er nicht ein. Sitzberger lässt aber keinen Zweifel daran, dass er mit dem Konfrontationskurs gegen Investor Hasan Ismaik nicht mehr einverstanden ist: "Ein so emotionaler Sport wie Fußball, im Speziellen Fußball bei den Löwen, braucht verschiedene Meinungen, um zu wachsen - es braucht aber auch ein Miteinander und ich hoffe inständig, dass dieses von allen Gremien in Zukunft irgendwann auch wieder gelebt wird."

Sitzberger hofft bei 1860 auf "grundsätzliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit"

Laut Sitzberger brauche es "gegenseitigen Respekt, ein gewisses Maß an Professionalität auf der Sachebene und die grundsätzliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit." Sowohl der e.V. als die auch Investoren-Seite dürfen sich angesprochen fühlen. . .

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Chris_1860 am 19.02.2024 16:23 Uhr / Bewertung: 3

    Jetzt reicht es auch wieder. Das Thema "Sitzberger" ist durch bis zur Mitgliederversammlung. Ende.

    Antworten lädt ... Antworten
  • Isarlöwe60 am 21.02.2024 12:51 Uhr / Bewertung: 0
    Antwort auf Kommentar von Chris_1860

    Geht's noch? Schreiben die RR-Fans der AZ auch schon vor, wann ein Thema durch ist?

    Antworten lädt ... Antworten
  • Ultralöwe am 19.02.2024 14:27 Uhr / Bewertung: 2

    Hallo Robert Reisinger, äh sorry, KeinFan. Deine Kommentare sind hier genau so schwach wie dein öffentlicher Auftritt. Deine Texte voller Halbwahrheiten und wahrscheinlich auch nur herunter gelesen. Du hast doch 2016/17 auch alles mit abgenickt und heute war es nur Ismaik. Es wäre ein Segen für 60 wenn du, dein VR und Ismaik endlich mit einander redet und dann geschlossen zurück tretet. Dann ein vernünftiger Präse, zB. Gräfe und es würde endlich wieder aufwärts gehen. Mit dir KeinFan Reisinger geht es seit du im Amt bist nur bergab.

    Antworten lädt ... Antworten
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.