Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka: TSV 1860 gehört in die 2. Bundesliga

Der TSV 1860 träumt weiter vom Aufstieg in die 2. Bundesliga. Auch Ex-Löwen-Trainer Daniel Bierofka drückt seinem ehemaligen Verein die Daumen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mittlerweile Trainer bei Wacker Innsbruck: Daniel Bierofka
Mittlerweile Trainer bei Wacker Innsbruck: Daniel Bierofka © imago images / kolbert-press

München - Der TSV 1860 liegt in der aktuellen Spielzeit voll im Soll, nach über der Hälfte der Saison belegen die Löwen Rang vier, ein Platz und einen Zähler hinter dem Relegationsrang. Der Traum vom Aufstieg in die 2. Liga lebt weiter auf Giesings Höhen.

Auch Daniel Bierofka verfolgt die aktuellen Geschehnisse bei seinem ehemaligen Verein und hofft, dass sie demnächst wieder eine Liga höher spielen werden. "Jetzt stehen sie wieder ganz gut da, ich drücke ihnen die Daumen. Vielleicht schaffen sie den Weg zurück in die 2. Bundesliga, wo sie meiner Meinung nach hingehören", sagte Bierofka im Interview auf der Website von Bayer 04 Leverkusen, für die er von 2002 bis 2005 spielte. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bierofka gesteht: 1860 "liegt mir schon sehr am Herzen"

Bierofka, der seit Sommer 2020 den FC Wacker Innsbruck betreut, war insgesamt 14 Jahre als Spieler und Trainer für die Löwen aktiv. "Der Verein liegt mir schon sehr am Herzen", gibt der gebürtige Münchner zu. 2018 schaffte Bierofka mit 1860 den Aufstieg von der Regionalliga in die 3. Liga. Für den Verein sei dies sehr wichtig gewesen, "um sich wieder zu stabilisieren".

Daniel Bierofka verlässt die Geschäftsstelle.
Daniel Bierofka verlässt die Geschäftsstelle. © sampics

Im November 2019 legte Bierofka nach Unstimmigkeiten mit den Verantwortlichen der Sechzger das Traineramt bei seinem Herzensverein nieder.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Superturner am 10.02.2021 07:59 Uhr / Bewertung:

    In der der 3. Liga haben die Turner auch nichts verloren, 100 Mio. Schulden und kein eigenes Stadion.....das sind Daten eines Pleitevereins.
    Am Besten sind aber die unrealistischen Neidkommentare über den FC Bayern, wenn ich ich so erfolglos wäre , würde ich mich in der hintersten Ecke verstecken, stattdessen wird ständig von Hasans Fußballpalast gesprochen.....dieses Bauvorhaben wird aber totgeschwiegen , warum ?

  • Kaiser Jannick am 10.02.2021 20:24 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Superturner

    @Superturner, Ihre Zitate:
    "Hasans Fußballpalast, unrealistischen Neidkommentare" usw.

    Fakt ist doch unwidersprechbar: der Einzige, der hier täglich über "Hasans Fußballpalast" schwadroniert, sind Sie selbst, ist Ihnen das schon aufgefallen? Dasselbe Bild bezüglich permanenter Negativkommentare gegen Sechzig im hiesigen Bereich. Auch fast nur von Ihnen. Welches Problem haben Sie außer einem schon fast als pathologisch zu bezeichnenden Hass gegenüber 1860? Lassen Sie das bitte mal in eigenem Interesse ärztlich überprüfen. Ich wünsche ernst- und gutgemeint eine schnelle und nachhaltige Besserung.

  • am 09.02.2021 17:37 Uhr / Bewertung:

    In Österreich wie in Bayern: Keine Aufstiegschance - und keine Angst vor dem Abstieg. Aber - erfolglos!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.