Ex-Löwe Stefan Aigner: Trainingsgast bei der TSG 1899 Hoffenheim

Stefan Aigner wird in den kommenden zwei Wochen bei der TSG 1899 Hoffenheim auf dem Platz stehen. Das steckt hinter dem Kurzzeit-Comeback der ehemaligen Löwen-Identifikationsfigur.
Matthias Eicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainiert bei der TSG 1899 Hoffenheim mit: Ex-Löwe Stefan Aigner.
Rauchensteiner/Augenklick Trainiert bei der TSG 1899 Hoffenheim mit: Ex-Löwe Stefan Aigner.

München - Im Sommer 2016 galt er nach seiner Rückkehr von Bundesligist Eintracht Frankfurt als großer Hoffnungsträger beim TSV 1860. Stefan Aigner kehrte im besten Fußballeralter zu seinem Herzensklub zurück, um mit den Löwen die Rückkehr ins Fußball-Oberhaus zu schaffen. Das Ende ist bekannt: Nach dem bitteren Abstieg der Sechzger war Aigner wie viele andere Profis vertragslos und ohne Perspektive – und floh zu den Colorado Rapids in die amerikanische Major League Soccer.

Jetzt vermeldet Bundesliga-Klub TSG Hoffenheim: Aigner wird in den kommenden zwei Wochen als Trainingsgast auflaufen. Hinter Aigners Rückkehr zu dem Bundesliga-Klub steckt allerdings kein Wechsel, sondern die Tatsache, dass sich Colorado gerade in der Saisonpause befindet. Aigner nutzt im Rahmen seines Heimaturlaubs die Möglichkeit, sich in Deutschland fithalten zu können.

Selbiges Szenario beim TSV 1860 wäre wohl gleich in doppelter Hinsicht nicht ratsam gewesen: Die Sechzger kicken nur noch in der Regionalliga, bei Hoffenheim genießt Aigner dagegen Trainingsbedingungen auf höchstem Niveau.

Zudem hat Aigner, der sich in einem Interview selbst als "Gesicht des Abstiegs" bezeichnete und erklärte, dass er einige Wochen gebraucht habe, um sich vom Schock des Abstiegs zu erholen, bei den Sechzgern verbrannte Erde hinterlassen. Die Zeiten des 30-Jährigen als Identifikationsfigur sind ebenso passé wie die Zugehörigkeit der Sechzger zu einer der drei Profiligen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Weitere News zum TSV 1860 finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.