Erntezeit beim TSV 1860: Transfers von Trainer Maurizio Jacobacci sollen Früchte tragen
München – Ab jetzt ist Erntezeit beim TSV 1860 München. Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci sagte vor der Transferperiode "Man darf keinen Transfer tätigen, der dann nicht die Früchte trägt, die man sich erhofft". Die ersten Erträge sind da. Ein 2:0-Auftaktsieg gegen Waldhof Mannheim. Zudem ist der Kader komplett.
Der Coach war in alle Transfers eingebunden und hat so seine Jungs zusammen. Wundertüte oder Wunschmannschaft? Für ein runderneuertes Team heißt es jetzt ab aufs Feld und Punkte ernten.
Trainer Maurizio Jacobacci füllt das Vakuum bei den TSV-1860-Transfers
Nach dem Abschied von Ex-Sport-Boss Günther Gorenzel zu Austria Klagenfurt herrscht bei den Löwen immer noch ein Vakuum auf der Position. Die Suche nach einem Nachfolger stockt. Damit die Löwen-Mannschaft aber nicht ins Stocken geriet, nahm sich Coach Jacobacci der Aufgabe an. Im Hintergrund werkelte er ohne großes Aufsehen und ohne dass viele Details an die Medien gerieten an seinen Neuzugängen.
Der Coach betonte immer wieder, dass er im Austausch mit Finanz-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer stand. Auch Chefscout Jürgen Jung und Nachwuchsleiter Manfred Paula waren oft eingebunden, traten öffentlich aber nicht in Erscheinung.
Marurizio Jacobacci hat seine Finger bei allen TSV-1860-Transfers im Spiel
13 neue Gesichter spielen ab jetzt an der Grünwalder Straße. Viele davon kontaktiert der Coach persönlich, um sie von den Löwen zu überzeugen. Auffällig oft äußerten sich die Neuzugänge bei ihrer Vorstellung in den typischen Floskeln über die positiven Gespräche mit Jacobacci.
"Die Gespräche mit Maurizio Jacobacci haben mich überzeugt", sagte Joel Zwarts. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich nicht lange überlegen lassen" verriet auch Kilian Ludewig und Team-Kollege Kaan Kurt sagte: "Die Löwen haben mich mit ihrem Konzept überzeugt". Klingt nach viel Überzeugungskraft und vielen richtigen Entscheidungen im Hintergrund.
Trainer Jacobacci überzeugt die neuen Löwen-Spieler mit seinem Konzept
Einige Fans kritisierten nach den mageren Ergebnissen in den Testspielen und im Toto-Pokal schon die Einkaufspolitik.
Jacobacci setzte nochmal an und sagte: "Wir haben Spieler geholt, die den Willen hatten, zu 1860 München zu wechseln. Für mich ist es enorm wichtig, dass die Spieler, die hierherkommen, die Mentalität an den Tag legen, die ich von ihnen erwarten will und muss."