Efkan Bekiroglu: Vom 1860-Fanliebling zum Bankdrücker in der Türkei

Beim TSV 1860 war Efkan Bekiroglu unumstrittener Stammspieler. Bei seinem neuen Verein Alanyaspor stand der Ex-Löwe im Jahr 2021 bisher noch keine Minute auf dem Platz.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
19  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Efkan Bekiroglu spielte von 2018 bis 2020 für den TSV 1860.
Efkan Bekiroglu spielte von 2018 bis 2020 für den TSV 1860. © IMAGO / Sven Simon

München - Das hatte sich Efkan Bekiroglu sicherlich anders vorgestellt. Der Spielmacher verließ vergangenen Sommer nach zwei Jahren den TSV 1860, um sich seinen Traum  in der Türkei zur verwirklichen.

Seit August läuft Bekiroglu für Alanyaspor in der türkischen Süper Lig auf.

Noch kein Einsatz 2021 für Efkan Bekiroglu

Doch bereits der Start in der Türkei verlief holprig. In fünfzehn möglichen Ligaspielen bis zum Jahreswechsel stand der 25-Jährige bisher erst ein Mal in der Startelf, vier Mal kam er gar nicht zum Einsatz. "Natürlich denke ich oft darüber nach, ob es die richtige Entscheidung war. Ich bin kein Stammspieler und habe nicht das Standing wie bei 1860", erklärte Bekiroglu bereits im November im Interview mit der "tz".

Und auch im neuen Jahr verbesserte sich die Situation um den einstigen Publikumsliebling bei den Löwen nicht - ganz im Gegenteil. Im Jahr 2021 stand Bekiroglu noch keine einzige Minute auf dem Platz, obwohl er in sieben von acht Partien jeweils im Kader war. Alanyaspor belegt nach dem 23. Spieltag Platz fünf der Süper Lig, sieben Zähler hinter Spitzenreiter Galatasaray Istanbul.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Bekiroglu: Zehn Tore in der vergangen Saison für 1860

Noch in der vergangenen Saison erzielte der Mittelfeldspieler zehn Tore und drei Vorlagen für 1860. Von dieser Marke ist Bekiroglu aktuell weit entfernt. Eine Verletzung des 25-jährigen Spielmachers ist nicht bekannt.

Mehr denn je dürfte der gebürtige Dachauer wehmütig auf seine Zeit beim TSV 1860 zurückblicken, die laut Bekiroglu "die schönste" in seinem Leben war.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
19 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Günni Löwenherz am 11.02.2021 16:11 Uhr / Bewertung:

    Es wird hier immer solche und solche Fälle geben. Bei Bekiroglu reicht es momentan vielleicht (noch) nicht. Und viele, die woanders meinten, besser aufgehoben zu sein als bei den Löwen sind auch schon gescheitet. Umgekehrt gibt es aber auch genügend Beispiele, die sich auch in der Bundesliga oder bei anderen Vereinen durchgesetzt haben. Die Benders - nur mal als Beispiel.

  • Giesing am 11.02.2021 15:55 Uhr / Bewertung:

    Tut mir Leid für ihn. Ich kann es verstehen, dass er mal in einer ersten Liga speilen wollte. Er ist aber bei uns immer willkommen zwinkern

  • loewenhund am 11.02.2021 14:26 Uhr / Bewertung:

    nicht der erste und nicht der letzte der vorzeitig meint das er es woanders besser kann -aber die berater sind ja so wichtig in dem geschäft -für was braucht man in der dritten liga eigentlich einen berater - den vertrag unterschreiben kann der spieler auch ohne so einen schmarotzer

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.