Drittliga-Start verschoben: Späterer Löwen-Gegner MSV Duisburg in Quarantäne

Weil Mannschaft und Trainer in Corona-Quarantäne müssen, muss das Eröffnungsspiel der Dritten Liga verschoben werden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Eröffnungsspiel der Dritten Liga musste verschoben werden: Mannschaft und Trainer des MSV Duisburg sind in Quarantäne. (Archivbild)
Das Eröffnungsspiel der Dritten Liga musste verschoben werden: Mannschaft und Trainer des MSV Duisburg sind in Quarantäne. (Archivbild) © imago/MaBo Sport

Am Freitag hätte die Dritte Liga starten sollen: Mit dem Eröffnungsspiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg. Doch die Partie fällt aus, weil Mannschaft und Trainer der Zebras - ausgenommen vollständig geimpfte und genesene Spieler - in Corona-Quarantäne mussten.  Mit der Absage der Partie stimmte der DFB einem entsprechenden Antrag der Duisburger zu. 

Positive Corona-Tests bei drei Spielern

Bei den vorgeschriebenen Covid-19-Testungen waren in der vergangenen Woche bei drei Duisburger Spielern positive Befunde aufgetreten. Alle drei Profis befinden sich seitdem in Quarantäne. Die PCR-Testungen im Spieler- und Betreuerstab am Mittwoch ergaben ein weiteres positives Ergebnis, woraufhin das Gesundheitsamt Duisburg eine Quarantäne für das Team aussprach. Der MSV hatte daher nicht mehr die erforderlichen 16 Profis zur Verfügung.

"Das ist emotional, sportlich und organisatorisch sehr bitter", sagte Osnabrücks Geschäftsführer Michael Welling. "Wir haben gespürt, wie groß die Vorfreude bei allen war." Für die Partie an der Bremer Brücke wären 5.000 Zuschauer zugelassen gewesen. Ob das bei den nächsten Spielen auch noch der Fall sein wird, ist unklar. "Die Sorge schwingt immer mit. Die Sorge ist da, wenn wir hören, dass die Inzidenzwerte wieder steigen. Das betrübt schon", sagte Welling.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nachholtermin steht noch aus

Ein Nachholtermin für die Begegnung steht noch nicht fest. Der MSV Duisburg hat zudem bereits einen Antrag gestellt, auch die für den 30. Juli angesetzte Partie gegen den TSV Havelse zu verlegen. Der DFB will darüber in den nächsten Tagen entscheiden.

1860 empfängt den MSV Duisburg am 19. November, eine Woche vorher spielen die Münchner gegen Osnabrück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 23.07.2021 09:06 Uhr / Bewertung:

    Wenn man sich nicht an gewisse Vorsichtsmaßnahmen halten kann, wird so etwas immer wieder passieren ! Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei, also einfach weiterhin vorsichtig sein und Impfen und nochmals Impfen, sonst sind die Stadien wieder dicht..!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.