Das denkt Löwen-Coach Runjaic über Auftaktgegner Fürth

Es ist soweit: An diesem Wochenende startet die 2. Liga in die Saison 2016/17. Vor dem Auftakt der Sechzger in Fürth erklärt Cheftrainer Kosta Runjaic, welch hohe Meinung er vom Gegner hat.  
pm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alles im Blick: Trainer Kosta Runjaic.
sampics/Augenklick Alles im Blick: Trainer Kosta Runjaic.

Es ist soweit: An diesem Wochenende startet die 2. Liga in die Saison 2016/17. Vor dem Auftakt der Sechzger in Fürth erklärt Cheftrainer Kosta Runjaic, welch hohe Meinung er vom Gegner hat.

München – Es ist soweit: Die Löwen starten am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei Greuther Fürth (13.30 Uhr, im Live-Ticker der AZ) in die Zweitliga-Saison 2016/17. Mit teils spektakulären Transfers zog der TSV 1860 die Aufmerksamkeit der Konkurrenz auf sich. Sicherlich auch das Interesse des ersten Gegners.

Vor dem „kleinen Derby“ warnte Sechzger-Coach Kosta Runjaic eindringlich vor den Franken. „Fürth hat den Vorteil, dass sie sehr eingespielt sind. Ich glaube, sie spielen mit fast derselben Mannschaft wie im letzten Jahr, haben maximal ein, zwei Positionen verändert“, sagte der 45-Jährige.

Lesen Sie hier: Thomas Eichin: "..., der hat hier nichts verloren"

Runjaic ließ Fürth im Test gegen den VfB Stuttgart (1:3) beobachten, sammelte die vergangenen Tage wichtige Erkenntnisse. „Sie haben eingespielte Abläufe, sind lauf- und spielstark“, erklärte er.

Auch drum herum stimme es. Fürth sei ein Verein, „der grundsolide ist, gute Arbeit leistet“, meinte er. „Sie haben in den vergangenen Jahren fast immer das Maximum aus ihren Möglichkeiten herausgeholt.“ Er erwarte einen offensiv eingestellten Gegner, sagte er. Mit Spannung dürften die Löwen-Fans erwarten, was ihr Cheftrainer dem entgegenzuhalten hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.