Coach des TSV 1860 in Quarantäne: Günther Gorenzel übernimmt Michael Köllners Job
München – "Die Hälfte der Mannschaft und des Trainerteams ist in häuslicher Quarantäne", sagte Günther Gorenzel auf der Pressekonferenz am Montag.
Darunter auch Michael Köllner, doch der Löwen-Coach hat kein Corona. Er "ist nicht infiziert, muss aber als Kontaktperson ebenfalls in Quarantäne bleiben", so der Sport-Geschäftsführer der Löwen. Er werde nur von zu Hause aus digital agieren können.
Gorenzel leitet das Training des TSV 1860
Das Training der Mannschaft, das laut Gorenzel frühestens ab "Mitte der Woche" wieder aufgenommen werden kann, wird der Sportchef dann höchstpersönlich übernehmen.
Der Österreicher besitzt eine Trainerlizenz und werde die Einheiten derer leiten, die weder infiziert noch Kontaktperson sind. "Ein Freitesten ist frühestens nach sieben Tagen möglich", erklärte Gorenzel genauer.
Köllner kann frühestens am Samstag wieder zum Team stoßen
Heißt: Da vergangenen Samstag die positiven Ergebnisse bekannt geworden sind, könne Köllner frühestens am Samstag wieder zum Team stoßen. Einen Tag später stünde dann die Auswärtspartie bei Viktoria Köln (Sonntag, 13 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) an.
Ob das Spiel tatsächlich stattfindet, ist derzeit noch ungewiss – nach Türkgücü und Kaiserlautern steht eine dritte Spiel-Absage im Raum.