Cassalette: "Entscheidet Euch endlich!"

München - "Nach dem Pokalsieg in Mainz haben wir eine zweite erfolgreiche Entscheidung zu verkünden", begann Karl-Christian Bay die Pressekonferenz am Donnerstag. Der Verwaltungsrats-Vorsitzende des TSV 1860 durfte anschließend den Kandidaten präsentieren, den die Löwen in ihrem Präsidenten-Casting auserwählt hatten: Peter Cassalette.
Bay und Verwaltungsrat Robert von Benningsen, der viele Gespräche mit den Kandidaten geführt hatte, erklärten zunächst: Mit neun Kandidaten hatten sie zum Teil mehr als zweistündige Gespräche geführt und ihr Anforderungsprofil erklärt: "Zeit, Unabhängigkeit, Erfahrung - erfahren sowohl mit den Löwen und Vereinsstrukturen, als auch in Führungspositionen", erklärte Bay, "sowie das Potenzial zur Identifikationsfigur mit Sechzig", das brauche der Kandidat.
Lesen Sie auch: Cassalette: "Ich bin einer von Euch!"
Von Benningsen fügte an: Bei der Verwaltungsrats-Sitzung parallel zur Mitgliederversammlung der Fußballabteilung haben wir dieKandidaten auf vier reduziert. Vergangenen Monatg haben wir uns endgültig festgelegt und am Dienstag auch die anderen kandidaten informiert und ihnen soweit möglich erklärt, warum sie nicht ausgewählt wurden. Wir hoffen, dass sie Sechzig weiterhin treu bleiben."
Es war also durchaus langwierig, das Präsidenten-Casting der Löwen - wie auch Cassalette merkte: "Mitte August wurde ich angesprochen. Das war schon ein sehr knackiges Casting, aber es war professionell. Zwischendurch dachte ich mir aber schon: Wie lange dauert das denn noch? Entscheidet Euch endlich!" sagte der 62-Jährige und schmunzelte.
Letzten Endes hat sich der Verwaltungsrat für ihn entschieden. Jetzt muss Cassalette nur noch die Wahl am 15. November abwarten.