Cassalette: "Entscheidet Euch endlich!"

Der Verwaltungsrat des TSV 1860 hat sich für Peter Cassalette als Präsidenten-Anwärter entschieden. So lief das Oberlöwen-Casting, das laut des 62-Jährigen "sehr knackig, aber professionell" gewesen sei.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Bosse (V.l.): Verwaltungsrat Robert von Benningsen, Vize-Präsident Heinz Schmidt, die beiden Präsidenten-Kandidaten Johann Sitzberger (Vize) und Peter Cassalette, Verwaltungsrats-Vorsitzender Karl-Christian Bay.
ME Löwen-Bosse (V.l.): Verwaltungsrat Robert von Benningsen, Vize-Präsident Heinz Schmidt, die beiden Präsidenten-Kandidaten Johann Sitzberger (Vize) und Peter Cassalette, Verwaltungsrats-Vorsitzender Karl-Christian Bay.

München - "Nach dem Pokalsieg in Mainz haben wir eine zweite erfolgreiche Entscheidung zu verkünden", begann Karl-Christian Bay die Pressekonferenz am Donnerstag. Der Verwaltungsrats-Vorsitzende des TSV 1860 durfte anschließend den Kandidaten präsentieren, den die Löwen in ihrem Präsidenten-Casting auserwählt hatten: Peter Cassalette.

Bay und Verwaltungsrat Robert von Benningsen, der viele Gespräche mit den Kandidaten geführt hatte, erklärten zunächst: Mit neun Kandidaten hatten sie zum Teil mehr als zweistündige Gespräche geführt und ihr Anforderungsprofil erklärt: "Zeit, Unabhängigkeit, Erfahrung - erfahren sowohl mit den Löwen und Vereinsstrukturen, als auch in Führungspositionen", erklärte Bay, "sowie das Potenzial zur Identifikationsfigur mit Sechzig", das brauche der Kandidat.

Lesen Sie auch: Cassalette: "Ich bin einer von Euch!"

Von Benningsen fügte an: Bei der Verwaltungsrats-Sitzung parallel zur Mitgliederversammlung der Fußballabteilung haben wir dieKandidaten auf vier reduziert. Vergangenen Monatg haben wir uns endgültig festgelegt und am Dienstag auch die anderen kandidaten informiert und ihnen soweit möglich erklärt, warum sie nicht ausgewählt wurden. Wir hoffen, dass sie Sechzig weiterhin treu bleiben."

Es war also durchaus langwierig, das Präsidenten-Casting der Löwen - wie auch Cassalette merkte: "Mitte August wurde ich angesprochen. Das war schon ein sehr knackiges Casting, aber es war professionell. Zwischendurch dachte ich mir aber schon: Wie lange dauert das denn noch? Entscheidet Euch endlich!" sagte der 62-Jährige und schmunzelte.

Letzten Endes hat sich der Verwaltungsrat für ihn entschieden. Jetzt muss Cassalette nur noch die Wahl am 15. November abwarten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.