Bleibt Daniel Ortega beim TSV 1860 München? Oder wechselt er nach Bielefeld?
München - Bleibt Stefan Ortega ein Löwe? Die Zukunft des 1860-Torhüters, dessen Vertrag nur noch rund einen Monat bis zum 30. Juni Gültigkeit hat, ist offen. Wie die Bild berichtet, könnte der Schlussmann der Sechzger bald wieder ein Armine werden: Laut dem Bericht steht der 24-Jährige auf dem Zettel seines Ex-Klubs Arminia Bielefeld, der kürzlich den Verbleib in der Zweiten Liga gesichert hat. Der TSV kann das bis dato noch nicht von sich behaupten und müsste Ortega ablösefrei ziehen lassen.
Während der kicker kürzlich von einer grundsätzlichen Gesprächsbereitschaft über eine Vertragsverlängerung berichtete, die wohl hauptsächlich im Falle des Klassenerhalts gelten dürfte, dementierte Ortegas Berater Jörg Neblung Gerüchte über einen bereits fixen Abgang seines Klienten: "Es gibt keinerlei Unterschrift oder Verhandlung", so Neblung bei Twitter.
Ortega, der unter Cheftrainer Vitor Pereira den Vorzug vor Jan Zimmermann erhalten hatte, kürte sich zuletzt zu Helden von Regensburg, indem er einen Strafstoß von Andreas Geipl hielt und den Sechzgern das 1:1-Remis und damit eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel am Dienstag sicherte. Zuvor war der Deutsch-Spanier allerdings mit zwei Patzern gegen den VfL Bochum und beim 1. FC Heidenheim (jeweils 1:2) aufgefallen und ist bei den Giesingern nicht unumstritten.
Lesen Sie hier: Facebook-Kritik am Verwaltungsrat - Ismaik: "Auf allen Ebenen gescheitert"