Bis 2028: Löwen bestätigen Infront-Deal

Der TSV 1860 wird künftig exklusiv Infront vermarktet. Das bestätigten die Löwen am Dienstag. Der Vertrag läuft bis zur Saison 2027/28.
von  AZ
Günter Netzer ist Direktor bei Infront und übernimmt zahlreiche Aufgaben, die zuvor von der Firma des Investors Hasan Ismaik, Hi2, betreut wurden.
Günter Netzer ist Direktor bei Infront und übernimmt zahlreiche Aufgaben, die zuvor von der Firma des Investors Hasan Ismaik, Hi2, betreut wurden. © dpa

München - Jetzt ist es fix: Das internationale Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media vermarktet ab sofort und bis einschließlich der Saison 2027/28 alle Sponsoring- und Werberechte sowie das komplette Hospitality-Angebot des TSV 1860. Das bestätigten die Löwen am Dienstag per Pressemitteilung.

Infront unterstützte den bisherigen Vermarktungspartner HI2 Sports - der Agentur von Löwen-Investo Hasan Ismaik - bereits seit 2013 im überregionalen Vertrieb und hatte gro?en Anteil an der Vermarktung des aktuellen Hauptsponsorings an die Volkswagen-Marke Think Blue. HI2 hat sich entschieden, die eigenen Kapazitäten zu reduzieren und die Vermarktungsrechte wieder auf die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA zu übertragen.

Die Verhandlungen zwischen Infront, wo Fußball-Legende Günter Netzer als Executive Director fungiert, und den Löwen wurden bereits im Sommer 2014 aufgenommen, Ismaik-Vertreter Noor Basha bestätigte den Deal bereits im Trainingslager des TSV 1860 Ende Januar.

Lesen Sie hier: Infront übernimmt: Neue Rolle für Basha?

Löwen-Geschäftsführer Markus Rejek zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Verhandlungen verliefen äußerst konstruktiv und partnerschaftlich. Wir sind glücklich über diese neue, langfristige Partnerschaft. Infront bietet uns eine große Planungssicherheit bei den Vermarktungserlösen. Für die Zukunft unseres Vereins ist das ein wichtiger Schritt.

Die Aufgabe ist es, die Einnahmen im Sponsoring deutlich zu erhöhen. Dafür mussten wir die Vermarktungssituation verändern. Infront bietet uns ein großes Netzwerk und viel Erfahrung in der Vermarktung. Davon wollen wir profitieren.“

Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany: „Wir danken dem TSV 1860 München für sein Vertrauen in unser erfahrenes Team und unsere Kompetenz in allen kommerziell relevanten Bereichen des Fu?balls. Das erweiterte Mandat ermöglicht uns, die Vermarktung zentral und ganzheitlich weiterzuentwickeln und das wirtschaftliche Potenzial des Vereins noch besser auszuschöpfen.

Als Traditionsmarke im deutschen Sport und mit seinen vielen loyalen Fans bietet der TSV 1860 München sowohl für Unternehmen aus der Region München als auch bundesweit eine wirksame Plattform für ihre Zielgruppenansprache.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.