Bericht: Löwen führen Gespräche mit Bielefelds Stephan Salger
München - Ein neuer Abwehrspieler für den TSV 1860? Wie die "Neue Westfälische" berichtet, haben die Löwen Interesse an Stephan Salger von Arminia Bielefeld.
Der 30-Jährige gehörte demnach auch nicht dem Arminia-Aufgebot beim Testspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart an. Der Grund: Salger führte Gespräche mit den Sechzgern.
Salger spielt bereits seit 2012 für Bielefeld, zuletzt stieg er mit der Arminia in die 1. Bundesliga auf. Doch mittlerweile ist der 30-Jährige nur noch Ergänzungsspieler, in der vergangenen Saison absolvierte er 17 Spiele. Salger ist zweitliga-erfahren, hat in Deutschlands zweithöchster Spielklasse 132 Spiele gemacht und weiß auch, wie es in der 3. Liga läuft (105 Spiele).
Der Arminia-Profi könnte für Felix Weber kommen, dessen Vertrag in Giesing wohl nicht verlängert wird. Salger wäre im neuen Löwen-Kader neben Stürmer Sascha Mölders einer der Routiniers. Mit der Etaterhöhung, die beim TSV 1860 bevorsteht, könnte eine Salger-Verpflichtung durchaus zu realisieren sein.
Lesen Sie auch: Köllner - "Haben uns das Leben selber schwer gemacht"