Bericht: 1860-Ligakontrahent Essen hat Ex-Löwe Moritz Leitner auf dem Zettel
München/Essen - Mit einer spektakulären Rückholaktion von Moritz Leitner zum TSV 1860 hat es im Sommer nicht geklappt. Nun könnte der Ex-Löwe demnächst gegen seinen ehemaligen Verein auflaufen.
Wie die "WAZ" berichtet, steht der 29-Jährige wohl bei Rot-Weiss Essen auf der Liste. Demnach möchte der Drittligist noch einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichten und soll ein Auge auf den derzeit vereinslosen Ex-Bundesligaprofi geworfen haben.
Moritz Leitner ist ablösefrei auf dem Markt
Der gebürtige Münchner, der unter anderem auch für Borussia Dortmund, den FC Augsburg und den VfB Stuttgart aktiv war, spielte zuletzt beim FC Zürich. Da sein auslaufender Vertrag im Sommer allerdings nicht verlängert wurde, ist er derzeit ablösefrei auf dem Markt zu haben. Auch der TSV 1860 beschäftigte sich im Sommer mit dem Mittelfeldspieler, der von 1998 bis 2011 für die Löwen auflief.
Doch aus einer Rückkehr auf Giesings Höhen wurde nichts, nach AZ-Informationen stimmte das Gesamtpaket beim Deutsch-Österreicher nicht – er war den Löwen wohl zu teuer.
- Themen:
- Moritz Leitner
- TSV 1860 München
-
Jennerwein am 19.08.2022 14:33 Uhr / Bewertung:
An RWEs Stelle würde ich eher den Sararer holen, wenn der noch frei ist. Er hat gezeigt das er 3. Liga kann. Wenn er den Bock kriegt ist er eine absolute Verstärkung. Leitner war und ist überwertet. Er hat an keiner Station annähernd das gezeigt was man von ihm erhofft hat.
Antworten -
ottomania am 18.08.2022 15:40 Uhr / Bewertung:
Nicht immer muß es mit teuer oder nicht zu tun haben. Wer sich die Vita des Spielers ansieht weiß warum er nicht verpflichtet wurde.
Antworten