AZ-User zur Krise des TSV 1860 München: Wer sind die Schuldigen?

Die Löwen taumeln nach dem peinlichen 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf und der dritten Heimpleite hintereinander in Richtung Abstiegszone. Die Reaktionen der AZ-User zeigen: Die 1860-Fans sind wieder einmal entsetzt.  
von  az
Frust pur: Stefan Mugosa, Sascha Mölders, Karim Matmour und Jan Mauersberger (von links) nach der Löwen-Pleite gegen Düsseldorf.
Frust pur: Stefan Mugosa, Sascha Mölders, Karim Matmour und Jan Mauersberger (von links) nach der Löwen-Pleite gegen Düsseldorf. © sampics/Augenklick

Die Löwen taumeln nach dem peinlichen 1:3 gegen Fortuna Düsseldorf und der dritten Heimpleite hintereinander in Richtung Abstiegszone. Die Reaktionen der AZ-User zeigen: Die 1860-Fans sind wieder einmal entsetzt.

München - Es ist mal wieder soweit: Die Löwen stecken in der Krise, die Diskussion um Trainer Kosta Runjaic ist bereits in vollem Gange, etliche Spieler bekommen ihr Fett weg.

Es ist ja auch ein Drama: Nur ein Pünktchen aus den letzten fünf Partien, schon die dritte Pleite in Serie und auch vor eigenem Publikum zum dritten Mal hintereinander sieglos. Die AZ-Analyse des sonntäglichen 1:3-Debakels gegen Fortuna Düsseldorf zeigte, dass eigentlich nur die Einwechselspieler ein bisschen Power in die 1860-Aktionen brachten.

Und was sagen die leidgeprüften Löwen-Fans? Wie beurteilen sie den Stand der Dinge? Die AZ hat die Online-Kommentare durchforstet...

Die Reaktionen der 1860-Fans

"Gerhard Eisenkolb": Wenn ein Eichin schon reagiert und wegen dem schwachen Bülow einen neuen Verteidiger kurzfristigst holt, der sich aber im Training verletzt, dann verstehe ich nicht wie der KR (Trainer Kosta Runjaic, d.Red.) dann wieder den Bülow bringt! Da brauch er keine Zeitung zu lesen! Da muss er nicht mal was von Fußball verstehen: Da muss er nur 1 und 1 zusammen zählen können! Ich denke auch dieses Tischtuch ist zerschnitten. Bilder in den Gazetten zeigen dies auch deutlich. Herr Eichin fühlte sich ziemlich angepisst von seinem Trainer!

"sodann": Einziger Ausweg seit Jahren: Rückzug in die 3. Liga und hoffen, dass man sich da wenigstens halten kann.

Lesen Sie hier: Nach Debakel gegen Düsseldorf - Runjaic wackelt

"löwenhund":  An was das wohl liegt, dass jeder Trainer immer wieder den unseligen Bülow spielen lässt, der der langsam ist, am Ball nichts kann, aber gute Rückpässe spielt, wenn ihn ein Gegner nur anschaut - für mich stellt der Trainer verkehrt auf. Er lässt die Besseren draußen und spielt mit den schlechteren - schon in Burghausen wollten immer alle Spieler mit dem Ball in die Mitte und ein Tor schießen, und die Abwehrspieler können bequem warten, bis sie den Ball kriegen und gestern war es genauso - der Trainer muss handeln oder selber gehen.

"SchwarzerPeter": Der Auftritt unserer Löwen ist erschreckend, zum dritten Mal in Folge war nicht mal in Ansätzen erkennbar, dass da Spieler auf dem Platz standen, die sich gemeinsam vorgenommen haben, 3 Punkte zu erringen. Und die Feststellung, dass dieser ahnungslos und planlos wirkende "Konzept"-Trainer KR diese Mannschaft nicht erreicht, bereits eine Unzahl von Fehlentscheidungen beim Coaching, Training, Ein-, Aufstellungen und Auswechslungen begangen hat, scheint mir unumstritten und kann eigentlich nur dazu führen, sich schnellstmöglich von ihm zu trennen, ehe noch mehr in die Brüche geht und wir uns hoffnungslos wie aussichtslos am Tabellenende befinden.

"Eichin soll gleich mitgehen"

"Löwenfan": Es wird höchste Zeit, sich vom Trainer zu trennen. Völlig falsche Aufstellung, viel zu spätes Handeln bei Auswechslungen. Leider muss ich feststellen, dass KR kein Konzept hat. Bitte rechtzeitig handeln, bevor es zu spät ist. Ob Breitenreiter eine gute Lösung wäre, möchte ich stark bezweifeln.

Lesen Sie hier: AZ-Analyse - Fehler und Versagensängste

"san": Der Eichin sollte gleich mitgehen. Er ist genauso verantwortlich. Vielleicht kapiert der Verein jetzt endlich, welche "Fachleute" am Ruder stehen. Abflug in die dritte Liga scheint Stand der Dinge unausweichlich. Es wird sehr schwierig, einen Trainer zu finden, welcher sich für den Verein entscheidet.

"Uneingespielter Haufen"

"muclander": Eichin hat diese verletzungsanfälligen Antifußballer geholt; ähnlich ahnungslos wie Herr Poschner. Geld einsacken, ohne Leistung zu bringen ist das Einzige, was Runjaic und Eichin können.

"Günni Löwenherz": Oh Mann, wenn ich das schon wieder lese: Die glauben leider wirklich, dass ihre Qualität besser ist, als der Tabellenplatz! Dann frage ich mich aber ernsthaft, wann sie denn mal ihre Qualität abrufen wollen? Im Winter, in der Rückrunde, in 2-3 Jahren? Fakt und bittere Realität ist, dass die Mannschaft nach 9 Spieltagen immer noch einem völlig uneingespielten Haufen gleicht. Da sind keinerlei Abläufe und Abstimmungen erkennbar. Das Einzige, was kontinuierlich erkennbar ist, ist, dass unser Trainer an manchen Spieler festhält, als würden ihn diese dafür bezahlen. Andrade ist mit Abstand unser schnellster Mann. Wieso darf der immer erst auflaufen, wenn eigentlich schon alles entschieden ist?

"Meili60": In der zweiten Hälfte war klar zu sehen, dass ohne Adlung mit Rodnei und Andrade das Spiel besser und die Abwehr sicherer ist. Jetzt heißt es gegen Stuttgart entweder der Trainer springt über scheinen Schatten und stellt die Besten auf oder er muss gehen. Herr Eichin, handeln Sie, wenn es nicht anders wird!!!!!!!!

"Was soll die Panik?"

"Löwe 62": Unser Trainer vertraut halt lieber Antifußballern, als Spielern, die sich einsetzen und kämpfen. Was tun Leute wie Busch, Adlung, Peredaj in der Mannschaft? Die gehören auf die Tribüne? Was hat Levent verbrochen, dass er nicht spielen darf? Oder Andrade, der nur als Einwechselspieler da ist? Aber das weiß nur Kosta. Hoffentlich bekommen wir bald einen Trainer mit harter Hand, der so manchen Antifußballer auf die Tribüne schickt.

"Saarlöwe": Was soll die Panik? Das Feld wird von ganz hinten aufgerollt, und am Ende der Saison steigt der TSV in die 1. Liga auf! Nur mit der Ruhe! -

"FanM": Liebe Fans, unser Trainerlein ist nicht der Schuldigste. Wir brauchen unbedingt ein neues Stadion, dann klappt es, und wir brauchen keine Ausreden mehr. Beste Löwengrüße.

Wieder Bierofka?

"Richi": Breitenreiter? Meiner Meinung muss der neue Trainer Daniel Bierofka heißen. Wenn es jetzt ein anderer wird brauchen wir wieder drei Trainer!

"60erfan": Ja Trainer, übernimm doch den Trainerjob von Mölders beim Landesligisten in Mering. Die sind auch gefährdet, das wäre doch dein Niveau.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.