Umfrage: Um Miete zu sparen – soll das Grünwalder Stadion umbenannt werden?

Die Miete nach dem Umbau des Grünwalder Stadions könnte sich für den TSV 1860 durch eine Vermarktung des Namens senken lassen. Was halten die Fans von dem Vorschlag?
von  AZ
Das Grünwalder Stadion könnte umbenannt werden.
Das Grünwalder Stadion könnte umbenannt werden. © Matthias Balk/dpa

München – Der Umbau des Grünwalder Stadions stockt seit Monaten. Der Knackpunkt weiter: Die Stadt und der TSV 1860 haben bei der Frage der künftigen Miethöhe unterschiedliche Vorstellungen.

Die CSU-Fraktion im Rathaus bringt nun einen Vorschlag ein. Nach AZ-Informationen legt sie am Dienstag im Rathaus einen Antrag mit Fragen zu einer möglichen Vermarktung des Stadionnamens vor. 

Grünwalder Stadion: Mietsenkung durch Vermarktung des Namens?

Mit einem Verkauf der Namensrechte für das Grünwalder Stadion hofft die CSU, die städtischen Einnahmen erhöhen und die Miete für den TSV 1860 nach dem Umbau senken zu können. Von mehreren Hunderttausend Euro Erlös pro Saison ist bei einer Vermarktung des Stadionnamens die Rede.

Die AZ will daher von ihren Leserinnen und Lesern wissen, wie sie zu dem Thema stehen. Vermarktung für eine geringere Miete – soll das Grünwalder Stadion umbenannt werden? Machen Sie mit bei unserer Umfrage!

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.