AZ-Liveticker zum Nachlesen: Pressekonferenz zum Derby der Löwen gegen Nürnberg

Am Montagabend müssen die Löwen in Nürnberg ran. Trainer Markus von Ahlen bestätigte bei der Pressekonferenz die Befürchtung: Torjäger Rubin Okotie kann nicht spielen. Die ganze PK gibt's hier zum Nachlesen.
Marc Merten |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verfolgen Sie die Pressekonferenz hier ab 13.30 Uhr im Liveticker!
dpa/AZ Verfolgen Sie die Pressekonferenz hier ab 13.30 Uhr im Liveticker!

München – Vor erwarteten 30.000 Fans (3000 Löwen-Fans) tritt der TSV 1860 am Montagabend beim 1. FC Nürnberg zum Derby an. Der Gegner hat unter dem neuen Trainer René Weiler wieder Stabilität reingekriegt und das Selbstvertrauen aufgetankt. Für die Löwen wird derweil die Luft zu den Abstiegsplätzen immer dünner. Die Quälende Frage in München: Ist Leistungsträger Rubin Okotie doch fit für das Derby? Diese und alle weiteren Fragen zum Spiel hat Löwen-Coach Markus von Ahlen am Sonntag bei einer Pressekonferenz an der Grünwalder Straße beantwortet.

Hier gibt's die PK zum Nachlesen:

13:23 Uhr: Servus aus dem Presse-Stüberl an der Grünwalder Straße. Die Löwen bitten zur PK mit Markus von Ahlen. Wir gehen davon aus, dass er uns bestätigten wird, dass Rubin Okotie ausfallen wird. Oder sagt er wieder gar nichts dazu? Nur so viel: Okotie hat nun schon fast zwei Wochen nicht trainiert. Sollte er morgen dabei sein, wäre das eine große Überraschung.

13:25 Uhr: Drei Löwen treffen auf alte Bekannte. Adlung (Nachwuchsmannschaften), Angha und Okotie haben bereits für den Club gespielt. Letzterer dürfte das Wiedersehen aber wohl verpassen.

13:29 Uhr: Der Trainer ist da. Was wird Markus von Ahlen sagen?

13:31 Uhr: "Wir wollen das eigene Spiel durchbringen. Wir haben sehr viel Torschuss-Training absolviert in dieser Woche. Da haben wir uns gutes Selbstvertrauen geholt. Wir haben an einer anderen Interpretation des 4-3-3 gearbeitet, an einem 4-3-2-1 mit engen Spitzen."

13:32 Uhr: "Rubin ist krank. Er sollte eigentlich am Freitag ins Training einsteigen, hat aber einen Infekt und steht am Montag nicht zur Verfügung." Damit ist es raus, Okotie fällt aus!

13:33 Uhr: "Wir haben mehrere Varianten, um Rubin zu ersetzen. Wir haben die Situation schon im Heimspiel gegen Frankfurt gehabt. Ich habe schon im Kopf, wie ich es lösen werde."

13:34 Uhr: "Man muss sich aufdrängen, aber Bobby Wood hat in der U21 über die ganzen Wochen nicht gespielt. Daher ist er keine Option."

13:35 Uhr: "Wir sind vor dem Abschlusstraining. Daher werde ich noch nicht sagen, wer im Kader stehen wird."

Lesen Sie hier: Gegneranalyse: Neuer Trainer, neuer Elan

13:36 Uhr: "Wir haben zuletzt zwei Auswärtsspiele sehr erfolgreich bestritten. Der Club ist zuhause unter Zugzwang, es ist zu erwarten, dass wir auf eine Mannschaft treffen, die agieren wird. Wir wollen an die Leistungen der beiden Auswärtsspiele anknüpfen."

13:37 Uhr: "Wir sind auf einem Relegationsplatz. Das bedeutet für uns, dass wir um jeden Punkt kämpfen und spielen müssen."

13:39 Uhr: "Ich würde mich nicht gegen wehren, wenn wir mal nicht so gut spielen, uns aber trotzdem belohnen und was mitnehmen würden."

13:40 Uhr: "Rubin hat so viele Tore für uns geschossen, dass er nicht eins zu eins zu ersetzen ist. Das versteht jeder. Aber es ist unser gemeinsamer Auftrag, um ihn gemeinsam zu ersetzen."

13:41 Uhr: In Nürnberg werden 30.000 Zuschauer erwartet, davon 3000 Löwen-Fans.

13:42 Uhr: Keine zehn Minuten nach Beginn ist die Pressekonferenz mit Markus von Ahlen schon wieder beendet. Rubin Okotie fällt aus, das ist die Kernaussage des Tages. Hiermit verabschiedet sich die AZ von der Grünwalder und wünscht einen schönen Sonntagnachmittag!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.