AZ-Liveticker: Sechzig ringt Eichstätt nieder

1860 München setzt seine starke Serie fort! Gegen den VfB Eichstätt drehen die Löwen ein umkämpftes Spiel und siegen mit 2:1. Die Partie gibt es hier im Ticker zum Nachlesen.
Endstand: 1:2 (1:0)
Aufstellungen:
TSV 1860 München: Hiller - Steinhart, Köppel, Weeger, Mauersberger - Wein, Kindsvater (Koussou, 79.), Berzel - Ziereis (Türk, 84.), Mölders (Bachschmid, 90+2), Karger
VfB Eichstätt: Herter - Graßl, Waffler, Wolfsteiner (Witasek, 88.), Schmidramsl - Scintu, Fries, Federl, Pankin (Schraufstetter, 78.), Schäll (Kügel, 77.) - Eberle
Tore: 1:0 Schäll (6.), 1:1 Ziereis (62.), 1:2 Karger (72.)
90.Min. + 4: Das Spiel ist aus! Die Löwen gewinnen ein umkämpftes Spiel knapp 2:1.
90. + 2 Min.: Wechsel bei den Löwen. Mölders geht, wird ausgepfiffen. Bachschmid kommt
88. Min.: Riesen-Chance für Eichstätt! Federl verpasst am Fünfereck eine Flanke von der Grundlinie knapp, weil er selber überrascht ist, ob des Platzes, dem ihm die Löwen lassen. Das war knapp!
84. Min.: Wechsel bei den Löwen. Bierofka nimmt Stürmer Ziereis runter und wechselt Defensivmann Türk ein. Die Sechzger wollen die nächsten drei Punkte jetzt über die Zeit bringen
82. Min: Die Eichstätter haben indes zweimal gewechselt. Die Heimmannschaft probiert nochmal. Sechzig bekommt auch in der Schlussphase Scintu nicht in den Griff.
79. Min: Wechsel bei den Löwen. Koussou kommt für den agilen Kindsvater in die Partie.
72. Min.: Tooooooor! Sechzig legt nach! Die Eichstätter lassen Karger völlig frei in der Mitte stehen. Der Angreifer guckt sich Torwart Herter aus und schließt flach ab.
68. Min.: Riesen-Tat von Keeper Herter! Er lenkt einen strammen Freistoß von Wein mit den Fingerspitzen um den Pfosten. Ein starker Reflex!
62. Min.: Toooooooooooooor! Da ist der Ausgleich für die Löwen! Die Eichstätter bekommen den Ball hinten nicht raus, Ziereis trifft schließlich aus dem Getümmel.
55. Min: Riesen-Chance für Sechzig! Kindsvater zimmert den Ball aus dem Halbfeld an die Latte.
52. Min.: Scintu macht auf links mit den Sechzgern was er will. Diesmal dribbelt der schnelle Außenangreifer durch zwei Mann durch, doch er legt sich den Ball zu weit vor. Glück für die Löwen!
50. Min.: Abschluss Mölders, doch der Angreifer schlenzt den Ball über die Latte hinweg.
48. Min.: Mölders wird zurückgepfiffen. Der Löwen-Stürmer ist stinksauer, motzt lauthals die Kollegen an. Dabei ist auch er weit von Normalform entfernt.
46. Min.: Weiter geht es in Eichstätt!
45. Min. + 2: Pause in Eichstätt! Die Sechzger liegen überraschend 0:1 zurück.
45. Min. + 1: Riesen-Aufregung!! Mölders bugsiert den Ball ins Tor, doch der Stürmer steht wohl im Abseits. Knifflige Entscheidung, zumindest gibt Referee Potemkin den Treffer nicht.
44. Min.: Mölders wird von Schiedsrichter Potemkin ermahnt. Nicht zum ersten rempelt der Löwen-Stürmer einen Gegenspieler um. Der frühere Bundesliga-Profi ist noch gar nicht im Spiel.
41. Min.: Kindsvater kommt an der Strafraumgrenze an den Ball, legt sich diesen auf den linken Fuß - doch es kommt nur ein schwacher Schuss dabei heraus. Die Löwen wirken heute nicht frisch.
35. Min.: Die Sechzger stehen tief in der eigenen Hälfte. Sowas kennen sie sonst nicht. Doch Bayernliga-Meister Eichstätt macht ein richtig starkes Spiel.
31. Min.: Bierofka tobt an der Seitenlinie. Dem Löwen-Coach gefällt das Spiel seiner Mannschaft bislang gar nicht
30. Min.: Eichstätt!! Eberle zieht aus der Drehung ab. Wieder taucht Hiller ab und kärt hervorragend. Der Keeper ist bislang bester Löwe und sorgt dafür dass seine Mannschaft nicht schon mehr hinten liegt.
28. Min.: Eichstätt gefährlich!! Wieder ist Scintu links nicht zu halten, visiert die lange Ecke an, schießt aber flach knapp daneben. Auch da fehlte nicht viel. Die Löwen müssen aufpassen.
25. Min.: Interessante Statistik am Rande: In der laufenden Spielzeit lagen die Löwen nur zweimal zurück, beide Spiele gingen am Ende verloren. Es waren die beiden einzigen Niederlagen in dieser Saison.
24. Min.: Flanke aus dem Halbfeld, Berzel verlängert in der Box. Doch Torwart Herter ist unten und hat die Kugel sicher.
20. Min.: Verkehrte Welt in Eichstätt: Der VfB macht hier das Spiel. Scintu steht auf links plötzlich völlig frei, scheitert aber an Hiller, der prächtig pariert.
16. Min.: Unschöne Szene von Mauersberger. Schaufstetter bleibt nach einem hohen Bein auf dem Boden liegen. Der Sechzig-Kapitän beugt sich über ihn und motzt den Gegenspieler an. Ob das sein muss?
15. Min: Die Sechzger tun sich ungemein schwer mit den flinken Eichstättern. Immer wieder machen diese auf dem engen Feld das Spiel breit.
12. Min.: Hartes Einsteigen von Jan Mausersberger gegen Federl. Da hätte er sich nicht über eine Verwarnung beschweren dürfen.
10. Min.: Wieder ist der Ball im Löwen-Tor!! Doch der Eichstätter Stürmer ist bei seinem Flugkopfball minimal im Abseits. Es läuft noch gar nicht für die Giesinger.
10. Min.: Riesen-Chance für die Löwen! Ziereis kreuzt vor dem Tor, verpasst dasselbe aus spitzem Winkel jedoch um Zentimeter.
9. Min.: Der VfB spielt mutig ist am Drücker. Nächste Ecke, nächste Chance. Sechzig sieht sich in die Defensive gedrängt.
6. Min.: Tor! Kalte Dusche für die Löwen! Nach einem Eckball von Jonas Fries lenkt Fabian Schäll den Ball in die Maschen. So hat sich das Daniel Bierofka mit Sicherheit nicht vorgestellt.
3. Min.: Erster gefährlicher Ball in die Schnittstelle auf Karger. Doch Keeper Herter kommt aus seinem Kasten und schlägt die Kugel weg.
1. Min.: Schiedsrichter Roman Potemkin pfeift an, los geht es in Eichstätt!
14:00 Uhr: Die Hoffnungen der Löwen-Fans ruhen auch heute wieder auf den beiden Top-Torjägern Sascha Mölders (8 Saisontore) und Nico Karger (7 Saisontore). Verzichten muss Coach Daniel Bierofka auf Nicolas Helmbrecht, der seine Sperre aus der Partie gegen Schweinfurt absitzt. Für ihn rückt Benjamin Kindsvater in die Startelf.
13:42 Uhr: Hier in Eichstätt ist heute einiges los, die Löwen schauen schließlich nicht jeden Tag vorbei! Der Anpfiff wird aufgrund des hohen Zuschauerandrangs um 10 Minuten nach hinten verschoben.
13:36 Uhr: Florian Weiß, Trainer des VfB Eichstätt, schickt gegen den Tabellenführer aus München die folgende Elf auf's Feld:
Herter - Graßl, Waffler, Wolfsteiner, Schmidramsl - Scintu, Fries, Federl, Schraufstetter, Schäll - Eberle
13:28 Uhr: Servus und herzlich willkommen zum Liveticker aus Eichstätt. In gut einer halben Stunde geht's los, hier kommt die Aufstellung der Löwen:
Vorbericht
Straffes Programm für die Löwen: Nachdem der TSV 1860 am Samstag gegen den 1. FC Schweinfurt gewonnen hat, geht es für die Sechzger schon am Dienstag in der Regionalliga weiter. Gegner im 113 Kilometer entfernten Liqui-Moly-Stadion ist dann der VfB Eichstätt, aktuell auf Tabellenplatz 16 (13 Punkte). Die Löwen sind unangefochtener Spitzenreiter – nach 13 Spielen hat die Mannschaft von Trainer Daniel Bierofka schon 32 Zähler auf dem Konto.
"Das sind die schwierigsten Spiele. Es wird wie gegen Buchbach: ein enger Platz, der nicht in bestem Zustand ist, was eher der Heimmannschaft zugute kommt, die alles raushauen will.", sagte Bierofka am Sonntag über den kommenden Gegner. Zur Erinnerung: Gegen den TSV Buchbach mussten die Löwen bisher ihre einzige Liga-Niederlage hinnehmen. "Sie haben auch gezeigt, dass sie keinen Blinden sind, siehe beim Unentschieden gegen den FC Bayern II. Wir sind gewarnt und werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, wie immer", so der Löwen-Coach weiter.
Die Eichstätter spielten ihre letzten beiden Partie Remis – gegen den TSV 1860 Rosenheim und den SV Schalding-Heining gab es jeweils ein 1:1. Der VfB ist zum Beginn der neuen Saison in die Regionalliga Bayern aufgestiegen – jetzt geht's also gegen den haushohen Favoriten aus München.