AZ-Liveticker: 1860 verliert 1:2 gegen Stuttgart
München - Für den TSV 1860 wird's langsam ernst: Kommenden Samstag spielen sie in der Allianz Arena gegen Jahn Regensburg. Am sonntag gab es den letzten Test, der gegen den VfB Stuttgart knapp mit 2:1 verloren ging. Der Liveticker aus Friedrichshafen zum Nachlesen.
Klicken Sie hier, um den Ticker zu aktualisieren
VfB Stuttgart - TSV 1860 2:1
20.10 Uhr: Sportchef Florian Hinterberger ist trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Generalprobe. "Es war ein guter Test für uns, aber nächste Woche gegen Regensburg wird es ein komplett anderes Spiel geben, weil wir dann das Spiel machen müssen", sagte er.
19.50 Uhr: Die Partie ist vorbei, 1860 verliert den letzten Test vor dem Zweitligastart mit 2:1.
19.41 Uhr: Maurer wechselt wieder aus. Für Aygün und Bierofka spielen jetzt Kai Bülow und Dominik Stahl.
19.39 Uhr: Wenige Momente vor dem Tor hatte Trainer Reiner Maurer übrigens Vallori ausgewechselt. Kaum im Spiel, musste sein Vertreter Christopher Schindler zusehen, wie das 2:1 für die Stuttgarter fiel.
19.38 Uhr: Der Bundesligist führt. Cacau schießt den Ball mit links in den Winkel.
19.32 Uhr: 70. Minute, Maurer wechselt noch mal aus. Arne Feick kommt für Wojtkowiak. Derweil verzückt Cacau hier die Fans mit einem herrlichen Fallrückzieher, der aber ans Außennetz geht. Auf der anderen Seite hatte Lauth zuvor versucht, Ulreich zu umkurven, doch Stuttgarts Keeper schnappte sich den Ball. Alles in allem ist es etwas enttäuschend, dass die Löwen sich in der 2. Halbzeit nicht mehr Chancen ausspielen können gegen die junge Stuttgarter Mannschaft.
19.20 Uhr: Reiner Maurer wechselt nach einer Stunde zum ersten Mal aus. Für Ismael Blanco und Moritz Stoppelkamp sind jetzt Daniel Halfar und Maximilian Nicu im Spiel. Davor gab es hier zwei große Chancen: Nach einem langen Abschlag von Gabor Kiraly, schierterte Blanco mit einem Lupfer nur knapp. Auf der anderen Seite rettete Kiraly vor Harnik.
19.09 Uhr: Die Löwen haben nicht gewechselt - und stehen gleich mal richtig unter Druck. Jetzt verfrachtet auch Harnik den Ball an die Latte.
19.07 Uhr: Weiter geht's. Cacau schießt aus 20 Metern gleich an die Latte. Stuttgart--Coach Bruno Labbadia hat in der Pause alle Feldspieler ausgewechselt. Der VfB spielt jetzt mit: Ulreich - Rüdiger, Bah, Niedermayer, Boka - Harnik, Holzhauser, Kuzmanovic, Torun - Stöger, Cacau
18.49 Uhr: Halbzeit in Friedrichshafen. Die Löwen können sich glücklich schätzen, das 1:1 ist sehr schmeichelhaft für sie. Die Stuttgarter sind klar die stärkere Mannschaft hier, man merkt den Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Liga, auch wenn die Löwen durchaus auch mithalten können.
18.46 Uhr: 44. Minute, der VfB gleicht aus! Das ging jetzt einfach zu schnell für die Löwen. Der VfB mit einer schnellen Kombination in die Offensive, schließlich vollendet Vedad Ibisevic nach der finalen Flanke von Cristian Molinaro die Aktion und trifft zum 1:1. Schönes Tor.
18.44 Uhr: Die Löwen können froh sein, dass sie hinten die beiden Abwehr-Türme Gui Vallori und Necat Aygün stehen haben. Die beiden putzen wirklich jede Chance der Stuttgarter weg.
18.34 Uhr: Der Löwe führt! Rechtsverteidiger Wojtkowiak flankt, Benny Lauth schraubt sich in die Luft und köpft den Ball über VfB-Keeper Sven Ulreich ins Tor.
18.33 Uhr: Das Spiel wird ruppiger. Eben hat Moritz Volz nach einem Foul die Gelbe Karte gesehen.
18.24 Uhr: Jetzt verpasst Stoppelkamp die beste Löwen-Chance bisher.
18.22 Uhr: Die Löwen sind jetzt besser im Spiel, Tomasov und Stoppelkamp kommen über die Flügel immer wieder durch, allerdings fehlt ihren Aktionen die letzte Konsequenz.
18.15 Uhr: Die Löwen stehen hier in der Anfangs-Viertelstunde mächtig unter Druck. Vor allem die VfB-Profis Gentner und Okazaki versprühen große Spielfreude, Löwen-Linksverteidiger Moritz Volz hat einiges zu tun. Noch steht aber die Null.
18.02 Uhr: Der Ball rollt.
17.58 Uhr: Am Mittwoch haben hier schon Augsburg und Leverkusen gegeneinander gespielt, laut der Stadionsprecherin ist das hier heute Abend ein "absoluter Leckerbissen".
17.55 Uhr: Das Zeppelinstadion ist jetzt recht ordentlich gefüllt, der VfB ist wieder in den Kabinen verschwunden. Die Löwen machen sich noch auf dem Platz warm, in wenigen Minuten geht es hier los.
17.48 Uhr: Der VfB beginnt heute mit folgender Aufstellung: Ulreich - Hoogland, Tasci, Maza, Molinaro - Gentner, Kvist, Hajnal, Traore - Okazaki, Ibisevic.
17.48 Uhr: Für die Löwen geht heute ein langer Testspielsommer zu Ende. Das Spiel gegen den VfB ist Partie Nummer 14 in den letzten Wochen. Am Montag haben die Sechzger frei, ab Dienstag bereiten sie sich auf den Ligastart am Samstag gegen Regensburg vor.
17.46 Uhr: Das Zeppelin-Stadion besteht aus einer recht schmucken Haupttribüne. Aber das war’s auch schon. Die restlichen Zuschauer stehen rundherum um den Platz.
17.45 Uhr: Schätzungsweise zwei Drittel der Zuschauer sind hier heute Abend in weiß und rot, den Farben des VfB Stuttgart gekleidet. Da müssen sich die Löwen-Fans ins Zeug legen, wenn sie gehört werden wollen.
17.37 Uhr: Trainer Reiner Maurer scheint sich in der Torwartfrage entschieden zu haben. Gabor Kiraly wird, wie heute hier in Friedrichshafen, auch in der kommenden Zweitligasaison den Löwen-Kasten hüten.
17.30 Uhr: Willkommen aus Friedrichshafen. Die Mannschaften wärmen sich im Zeppelin-Stadion bereits auf.
Der TSV 1860 beginnt mit: Kiraly - Wojtkowiak, Aygün, Vallori, Volz - Tomasov, Makos, Bierofka, Stoppelkamp - Blanco, Lauth