Ausbau des Grünwalder Stadions: 1860 erneuert Wunsch nach marktüblichen Konditionen

Am Mittwoch steht auch der geplante Umbau des Grünwalder Stadions bei der Vollversammlung des Münchner Stadtrats auf dem Plan. Der TSV 1860 hofft besonders bezüglich der Stadion-Miete auf "Veränderungen und Optimierungen".
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
22  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt 0
Teilen  AZ bei Google News
Momentaufnahme am Rande des Duisburg-Spiels: Die Forderung der Löwen-Fans ist eindeutig.
Momentaufnahme am Rande des Duisburg-Spiels: Die Forderung der Löwen-Fans ist eindeutig. © privat

MünchenWie geht es weiter mit der geplanten Sanierung des Grünwalder Stadions? Seit Monaten stockt das Vorhaben, weil sich die Stadt München und der TSV 1860 nicht einigen können.

Zwar stimmte der Sportausschuss im Rathaus kürzlich dafür, den Umbau von Sechzigs Heimspielstätte weiter voranzutreiben, doch es gibt weiter viele Fragezeichen, vor allem bezüglich der Stadion-Miete.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Grünwalder-Ausbau für die Stadt ein "intensiver Kraftakt"

Am Mittwoch findet nun die nächste Vollversammlung des Münchner Stadtrats statt. "Auf der Agenda steht unter anderem auch die Bestätigung des Beschlusses des Sportausschusses für die weiteren Arbeits- und Vorplanungsschritte bei der Sanierung des Grünwalder Stadions", schrieb Münchens Sport-Bürgermeisterin Verena Dietl auf Facebook.

Für die Stadt sei dieses Vorhaben "ein intensiver Kraftakt", bei dem "gute Lösungen für alle Beteiligten" das Ziel seien. Am Mittwoch "stehen selbstverständlich und auch bereits seit geraumer Zeit die vom TSV 1860 München angesprochen Themen wie zum Beispiel Bundesligatauglichkeit, Marktüblichkeit der Stadionkonditionen und Herausforderungen bei der Ligalizenzierung auf der Agenda", so Dietl.

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt (Facebook Beitrag). Sie können sich Inhalte dieses Anbieters mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Stadion-Miete: 1860 wünscht sich "Veränderungen und Optimierungen"

1860 kommentierte selbst unter den Beitrag der Politikerin und bedankte sich zunächst für die Mühen des Münchner Stadtrats. Allerdings untermauerten die Löwen abermals den Wunsch nach aktuell marktüblichen Konditionen im Stadion. Diese seien für den Verein "eine große Herzensangelegenheit und von entscheidender Bedeutung. Hier wünschen wir uns in den kommenden Gesprächen Veränderungen und Optimierungen", stellten die Sechzger klar.

Lesen Sie auch

Dietl ist von einem positiven Ergebnis bei der Vollversammlung überzeugt. Gemeinsam soll eine Regelung gefunden werden, "die die sportlichen Ambitionen der Löwen ebenso berücksichtigt wie das Interesse der Stadt an der längerfristigen Bespielung des Grünwalder Stadions".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
22 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Dr. Schönfärber am 27.04.2022 17:42 Uhr / Bewertung: 5

    Was die alle an dem alten Kasten hinterherhecheln verstehe ich sowieso nicht.

    Antworten lädt ... Antworten
  • Kaiser Jannick am 27.04.2022 22:39 Uhr / Bewertung: 2
    Antwort auf Kommentar von Dr. Schönfärber

    Das kann ein Roter auch nie verstehen. Jeder Blaue hingegen, der da viele Jahre mit Freud und noch mehr Leid verbracht hat, kriegt immer wieder Gänsehaut und freut sich über die einmalige Stimmung dort.

    Antworten lädt ... Antworten
  • rotweiss am 28.04.2022 08:17 Uhr / Bewertung: 5
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    Herzzerreisend !!!

    Antworten lädt ... Antworten
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.