Auf Gelände: Kommt Christian Gytkjaer zum TSV 1860 München?

München - Jetzt geht es Schlag auf Schlag beim TSV 1860: "Heute kommt noch ein Neuer", sagte Löwen-Präsident Peter Cassalette am späten Mittwochvormittag im Gespräch mit der AZ. Und ein möglicher Neuer kam dann auch: der dänische Stürmer Christian Gytkjaer.
Ergänzung zu Sascha Mölders gesucht
Der 26-Jährige traf mit seinem Berater auf der Geschäftsstelle in Giesing ein. Ob er noch heute unterschreibt? Der dänische Nationalspieler vom norwegischen Serienmeister Rosenborg BK wird wohl Sascha Mölders im Sturmzentrum ersetzen, der 31-Jährige fällt wegen einer Schambeinentzündung bis auf Weiteres aus.
Laut Cassalette werde sich am Nachmittag konkret was tun. Gytkjaer ging samt Berater Michael Johansen mit Sechzig-Geschäftsführer Anthony Power zumindest schon mal zu Mittag essen. Nach AZ-Informationen soll es aber nicht bei dem Stürmer bleiben. Demnach sind bis Transferschluss insgesamt vier Verpflichtungen geplant.
TSV 1860 holte bereits Abdoulaye Ba
Bisher ist nur der Senegalese Abdoulaye Ba fest verpflichtet. "Ja, ich habe einen Vertrag unterschrieben", sagte der 1,97 Meter große Innenverteidiger am Dienstag im Gespräch mit der AZ, als der 26-Jährige gemeinsam mit Power das Trainingsgelände besichtigte.
Am selben Tag wurden auch der brasilianische Rechtsaußen Amilton und der ghanaische Linksverteidiger Lumor an der Grünwalder Straße gesichtet. Sie sollen dem Vernehmen nach gemeinsam mit Gytkjaer am späten Mittwochvormittag beim Medizincheck gewesen sein. Zu einer möglichen Verpflichtung wollten sich allerdings weder Gytkjaer, noch sein Berater oder 1860-Geschäftsführer Anthony Power äußern.