"Adios 2. Liga" - 1860-Fans besingen den Abstieg!

Der TSV 1860 München überwintert auf einem Abstiegsplatz. Bei der 0:3-Niederlage in Freiburg verhöhnen die Löwen-Fans die eigene Mannschaft und besingen den drohenden Abstieg!
rst |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fans des TSV 1860 München sind wütend über die Leistung ihrer Mannschaft. Beim Auswärtsspiel in Freiburg besingen sie den Abstieg der Löwen.
dpa Die Fans des TSV 1860 München sind wütend über die Leistung ihrer Mannschaft. Beim Auswärtsspiel in Freiburg besingen sie den Abstieg der Löwen.

München/Freiburg - Déjà-Vu beim TSV 1860 München: Beim Auswärtsspiel in Freiburg präsentieren die Fans der Löwen ein zehn Jahre altes Banner. Die Botschaft: "Adios 2. Liga Tour". Der Anlass ist jedoch nicht erfreulich: Die Anhänger verhöhnten ihre Mannschaft - uns besangen den drohenden Abstieg!

Das Banner ist nicht neu. Bereits vor knapp zehn Jahren wurde es von Anhängern des TSV präsentiert, damals noch mit der Aufschrift "Adios 2. Liga Tour 05/06". Zum Start der Saison 2005/2006 hatte man bei den Löwen ein klares Ziel: Nie mehr 2. Liga - Bundesliga wir kommen. Das Ziel wurde schließlich deutlich verfehlt, der Abstieg nur knapp verhindert.

Löwen-Debakel in Freiburg: Sechziger verlieren 0:3!

Und heute? Beim Spiel in Freiburg präsentierten die Fans das alte Banner erneut, lediglich die Ziffern der Saison wurden entfernt. Die Botschaft heute ist eine andere: Die Fans sind wütend und glauben nicht mehr an die Rettung ihres Vereins.

 

Möhlmann über Fan-Wut: "Da muss man einfach Verständnis haben!"

 

Diese Wut der Anhänger stößt bei Trainer Benno Möhlmann sogar auf Verständnis: "Unsere Fans mussten in den letzten Jahren viel mitmachen. Letzte Saison haben sie uns bis ins Relegationsspiel gegen Kiel super unterstützt. Da muss man heute einfach Verständnis haben" erklärte der Coach der Löwen nach dem Spiel im "Sky"-Interview.

Die Ansprüche des TSV 1860 sind mittlerweile deutlich gesunken. Das Ziel ist der Klassenerhalt in der 2. Liga. Dort sieht es jedoch alles anderes als gut für die Löwen aus. Nach 19 Spielen steht man auf dem vorletzten Tabellenplatz und überwintert auf einem direkten Abstiegsplatz.

Stimmen zum Freiburg-Spiel: "Unsere Fans mussten viel mitmachen!"

Während sich die Fans in eine Form von Galgenhumor zu retten scheinen, sinken die Hoffnung und der Glaube an den Klassenerhalt von Spieltag zu Spieltag. Tiefpunkt: Im Löwen-Block wurde während des Spiels immer wieder der Song "Nie mehr 2. Liga" angestimmt. Die Freiburger Fans sangen fröhlich mit, für ihr Team geht es schließlich tatsächlich um den Aufstieg in die Bundesliga.

Die Stimmung bei den Löwen-Fans ist auf dem Tiefpunkt angekommen. Über Teile des Spiels wendeten sie sich demonstrativ vom Spiel ab. Gut, dass erst einmal Winterpause ist - Zeit, um Abstand zu gewinnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.