Abschlusstest gegen Burghausen: "Hoffnung auf einige Tore"

Im letzten Testspiel vor den restlichen 15 Ligaspielen können sich alle Löwen-Spieler nochmal für die Startelf empfehlen. Am Samstag treten die Sechzger in Burghausen an. Trainer Benno Möhlmann erklärt, was er von der Partie erwartet.
ser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer bekam ein Leibchen? Im Training testete Benno Möhlmann schon mal seine A-Elf.
sampics/Augenklick Wer bekam ein Leibchen? Im Training testete Benno Möhlmann schon mal seine A-Elf.

München - Das letzte Spiel der Wintervorbereitung gegen Wacker Burghhausen am Samstag (14 Uhr, im AZ-Liveticker) wird für die Löwen die Generalprobe, bevor für sie die Liga am 6. Februar gegen Nürnberg wieder startet.

Die Spieler werden nach dem Testspiel auch wissen, wo sie innerhalb der Mannschaft stehen. Als offen schreibt Trainer Benno Möhlmann den Konkurrenzkampf der beiden Torhüter Vitus Eicher und Stefan Ortega aus. Jeder der beiden Keeper soll eine Halbzeit spielen und sich zeigen können.

 

Wacker Burghausen ist "keine Mannschaft, die unbezwingbar ist"

 

Möhlmann kündigt außerdem an: "Der ein oder andere wird auch etwas länger spielen. Das muss aber auch das Spiel und die Leistung ergeben.“ Das Spiel gegen Burghausen kann daher durchaus als Indiz auf die Startaufstellung gegen Nürnberg gewertet werden.

Lesen Sie hier: Möhlmann nach Rasen-Streit - "Mittlerweile sehen das alle so"

So oder so erwartet sich Möhlmann, "dass wir sehr konzentriert arbeiten, dass wir in der Offensive unsere Situationen haben und sich die Mannschaft da nochmal Selbstbewusstsein holt.“ Der Regionalligist Wacker Burghausen sei „keine Mannschaft, die unbezwingbar ist.“ Von daher hat der Löwen-Trainer die „Hoffnung, dass wir einige Tore machen werden.“

 

Adlung und Kagelmacher beim Testspiel dabei

 

Mit von der Partie werden auch die zuletzt angeschlagenen Gary Kagelmacher und Daniel Adlung sein: "Das sah heute gut aus." Beim abschließenden Trainingsspiel gab Möhlmann schon einmal einen möglichen ersten Hinweis auf die Aufstellung gegen Burghausen.

So spielte die A-Elf der Löwen:

Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Bülow - Aycicek, Liendl, Adlung - Mölders, Okotie

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.