"Abgewichster Torjäger": Schalke-Coach Grammozis warnt vor 1860-Kapitän Mölders
München - Dimitrios Grammozis, Trainer des FC Schalke 04, zeigt im Vorfeld des Pokal-Duells beim TSV 1860 am Dienstagabend (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) Respekt vor Löwen-Kapitän Sascha Mölders.
Der 36-Jährige sei "ein abgewichster Torjäger, der sehr, sehr gefährlich im Strafraum ist. Er hat eine sehr gute körperliche Präsenz auch in der Box, er macht die Bälle gut fest. Und er hat immer gute Lösungen zwischen Abschluss und Ablegen für die Spieler, die dann auch nachkommen", sagte Grammozis.
Grammozis: Sechzig "wird uns keinen Grashalm schenken"
Für den Trainer der Königsblauen ist Mölders "der absolute Zielspieler bei den Löwen – und auch der absolute Emotionsspieler für die Kulisse, die er mit seinen Aktionen immer mitreißt. Es wird natürlich eine Aufgabe sein, ihn zu kontrollieren."
Trotz der aktuell schwierigen Phase mit sieben sieglosen Ligaspielen in Serie hält der 43-Jährige viel von den Löwen. "Das ist eine Mannschaft, die Fußballspielen möchte und mit Michael Köllner einen Trainer hat, der das auch forciert", sagt Grammozis und erwartet auch aufgrund der erstmals wieder vollen Ränge einen kampfstarken Gegner: "Die Löwen werden vor heimischer Kulisse darauf aus sein, uns den Schneid abzukaufen. Sie werden energisch rangehen und uns keinen Millimeter Grashalm schenken. Das wissen wir, darauf werden wir uns vorbereiten."
- Themen:
- Sascha Mölders
- Schalke 04
- TSV 1860 München