3. bis 7. Spieltag des TSV 1860 terminiert: Nur ein Wiesn-Heimspiel

München - Fußball-Fans von Teams aus der 2. Bundesliga hoffen jährlich auf die Chance, ein Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München mit einem Besuch auf dem traditionsreichen Oktoberfest kombinieren zu können. In diesem Jahr fällt die Ausbeute an "echten" Wiesn-Heimspielen der Löwen allerdings äußerst mager aus.
Nachdem die DFL am Dienstag die Spieltage drei bis sieben terminiert hat, steht fest: Der TSV 1860 München absolviert während der Wiesn 2016 lediglich ein Liga-Heimspiel! Aber der Reihe nach. Wir verraten Ihnen, wie die Spiele der Löwen für den Zeitraum zwischen dem 3. und 7. Spieltag abgesetzt wurden.
Training, Testspiele, Liga-Start: Der Sommerfahrplan des TSV 1860
Drei Auswärtsspiele an vier Spieltagen
Bereits vor der Bekanntgabe der Spieltage drei bis sieben am heutigen Dienstag durch die DFL stand fest, dass der TSV 1860 München zum Saisonstart am Sonntag, den 7. August, um 13.30 Uhr auswärts bei der SpVgg Greuther Fürth antreten muss. Ebenso bereits terminiert war das erste Heimspiel der Löwen eine Woche später gegen Bielefeld. Die Arminia gastiert am Sonntag, den 14. August, um 15.30 Uhr in der bayerischen Landeshauptstadt.
Auf das nächste Heimspiel ihrer Löwen müssen sich Fans anschließend mehr als einen Monat gedulden. Der Grund: Sowohl am 3. als auch am 4. Spieltag sind die Sechzger in der Fremde am Ball. Zunächst wartet am 3. Spieltag das Auswärtsspiel beim Karlsruher SC. Das Spiel gegen den KSC wurde von der DFL für Samstag, den 27. August, um 13 Uhr terminiert.
Eine Woche später steht schließlich das Derby mit dem Club aus Nürnberg auf dem Spielplan. Für diese Partie sollten sich Anhänger bereits jetzt eine Markierung im Kalender setzen: Das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wurde von der DFL auf Montag, den 12. September, gelegt. Anpfiff des Spiels im Stadion Nürnberg ist um 20.15 Uhr.
Transfer-News zum TSV 1860: "Ein Typ wie Aigner wäre top"
Union-Duell vor dem Wiesn-Start
Damit kommen wir zum ersten Heimspiel des TSV 1860 München seit dem 2. Spieltag und dem Auftakt der Wiesn-Zeit in München - zumindest fast. Bereits einen Tag bevor das Oktoberfest offiziell eröffnet wird, empfangen die Löwen Hauptstadtklub Union Berlin in der Arena in Fröttmaning. Anpfiff für das Spiel am Freitag, den 16. September, ist um 18.30 Uhr. Fans von Union können den Ausflug demnach perfekt mit einem Wochenend-Trip auf das Münchner Oktoberfest kombinieren.
Bereits wenige Tage später müssen die Löwen in der ersten "Englischen Woche" der jungen 2. Ligasaison erneut ihr Können beweisen. Laut Ansetzung der DFL gastiert man am Donnerstag, den 22. September, um 20.15 Uhr in Hamburg beim FC St. Pauli.
Löwen nach dem Trainingslager: Der Runjaic-Plan
Bundesliga-Absteiger als Oktoberfest-Gegner
Am 7. Spieltag kommt es schließlich zum einzigen "echten" Heimspiel der Löwen während dem diesjährigen Oktoberfest. Am Sonntag, den 25. September, empfängt man um 13.30 Uhr Bundesliga-Absteiger Hannover 96 in der bayerischen Landeshauptstadt.
Obwohl das genaue Datum des 8. Spieltags noch nicht fixiert wurde, steht bereits heute fest, dass die Löwen kein weiteres Heimspiel während dem Oktoberfest 2016 haben werden. Der Grund: Am 8. Spieltag gastiert man beim bayerischen Aufsteiger von den Würzburger Kickers. Ob das bayerische Derby an einem Freitag, Samstag, Sonntag oder Montag stattfindet, steht jedoch noch nicht fest, da die nächste Einteilung der Spieltage der 2. Bundesliga erst nach der Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League und der UEFA Europa League (25. August) erfolgt.