2. Runde im Toto-Pokal: TSV 1860 trifft auf den BSC Saas Bayreuth

Der nächste Pokalgegner der Löwen steht fest: Wie die Auslosung am Donnerstag ergeben hat, geht es für den TSV 1860 am Mittwoch kommender Woche zum BSC Saas Bayreuth.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der TSV 1860 will dieses Jahr wieder den Toto-Pokal gewinnen. (Symbolbild)
Der TSV 1860 will dieses Jahr wieder den Toto-Pokal gewinnen. (Symbolbild) © IMAGO / Sven Simon

München - Der TSV 1860 trifft in der 2. Runde des Toto-Pokals auf den BSC Saas Bayreuth. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag.

Nach den Spielen der ersten Hauptrunde, in der sich die Sechzger mit 3:0 beim SV Birkenfeld durchgesetzt haben, war nur noch ein Kreissieger verblieben. Der BSC Saas Bayreuth sorgte für die "Pokal-Sensation am Lerchenbühl" und hat den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg aus dem Wettbewerb geworfen. Die Bayreuther setzten sich mit 5:4 im Elfmeterschießen durch.

Um gegen die Löwen zu spielen: Bayreuth verzichtet auf Derby

Gemäß der Regularien hatte der BSC Saas somit das Wahlrecht und durfte sich den Gegner für die 2. Hauptrunde aussuchen. Im Topf der zu wählenden Teams war neben Drittligist Türkgücü unter anderem auch die SpVgg Bayreuth und somit ein Derby. Doch der BSC Saas entschied sich für das Aufeinandertreffen mit den Münchner Löwen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Somit geht es für Sechzig nach der beschwerlichen Anfahrt nach Birkenfeld nahe Würzburg kommende Woche schon wieder nach Franken. Gespielt wird am Mittwoch im Bayreuther Hans-Walter Wild-Stadion. Wann genau der Anpfiff erfolgt und ob die Partie übertragen wird, steht noch nicht fest.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 13.08.2021 07:54 Uhr / Bewertung:

    .....jetzt muß ich aber Kaiser Jannick auch einmal Loben, was ich fast nie tun kann, ein guter Ausgereifter Kommentar, voll auf den Punkt, super. So etwas nennt sich erstklassige Information.

  • Schokoflocke am 12.08.2021 20:03 Uhr / Bewertung:

    Ja die armen Vollprofis haben schon ein wirklich schweres Leben. Müssen im vollklimatisierten Bus so weit fahren, ohhh ne Runde Mitleid.

  • Kaiser Jannick am 13.08.2021 00:19 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Schokoflocke

    Was Sie kritisieren, schrieb die Presse. Wenn Sie Herrn Köllner dagegen aufmerksam zugehört hätten, würden Sie mitbekommen haben, dass er solche Wettbewerbe ausdrücklich begrüßt und sich für die kleinen Vereine, wo auch er mal hergekommen ist, über solche "Lose" freut. Aber alles zu verteufeln ist halt einfacher. Schade eigentlich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.