Verletzung von Tim Linsbichler: 1860-Trainer Michael Köllner mit erster Diagnose

Tim Linsbichler wird bei seinem ersten Profi-Pflichtspiel für den TSV 1860 verletzt ausgewechselt. Nach dem Sieg in Birkenfeld gab Trainer Michael Köllner aber bereits Entwarnung.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tim Linsbichler zog sich beim Auswärtsspiel in Birkenfeld eine Knieverletzung zu.
Tim Linsbichler zog sich beim Auswärtsspiel in Birkenfeld eine Knieverletzung zu. © sampics/Augenklick

München/Birkenfeld - Tim Linsbichler, der beim 3:0-Sieg beim SV Birkenfeld am Mittwochabend in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, wird dem TSV 1860 nicht längerfristig fehlen. Laut Trainer Michael Köllner hat sich der junge Angreifer lediglich eine Prellung zugezogen und wird zeitnah wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren können.

 “Er hat einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und konnte dann nicht mehr laufen”, sagte der Löwen-Coach nach dem Spiel: “Das ist schade für ihn und schade für uns. Nichts Dramatisches, das ist nur eine Prellung. Er wird dann die nächsten Tage schon wieder auf den Platz kommen.”

Tim Linsbichler verpasste die komplette Vorsaison

Der 20-Jährige hat seit seiner Verpflichtung im Sommer vergangenen Jahres immer wieder mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und verpasste die komplette Vorsaison wegen einer hartnäckigen Schambeinentzündung.

Lesen Sie auch

Auch in dieser Vorbereitung musste Linsbichler aufgrund der Belastungssteuerung häufiger Trainingspausen einlegen. Laut Köllner soll der Österreicher vorsichtig herangeführt werden und bis Herbst fester Bestandteil der ersten Mannschaft sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fred Neumann am 13.08.2021 14:02 Uhr / Bewertung:

    Glaubds Ihr, dass da Linsbichler über sei Schambeinentzündung, oane vo de ekelhaftestn Verletzungen fia Sportler, froh war? Schaamds Eich, über an junga dauererletzten Spieler so a saudumms Zeigl zu schreibm. Fehlt Eich, wenn Ihr Eich über an Langzeitverletzten lustig machts, scheins jeds bissl Anstand!

  • Giesing am 13.08.2021 11:50 Uhr / Bewertung:

    Ich hoffe, dass er von Verletzungspech verschont bleibt. Er war in meinen Augen (bis zu seiner Auswechslung) einer der wenigen Lichtblicke des gestrigen Spiels.

  • FanM am 12.08.2021 19:08 Uhr / Bewertung:

    Wer in Deutschlands Weite mußte ihn verpflichten? Die Löwen!!! Obwohl er bei Hoffenheim 1 JAHR nicht spielte!!!!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.