1860-Test gegen Austria Salzburg: Neu-Löwe Mölders debütiert

Der erste Test für die Löwen im neuen Jahr steht an. Gegen Austria Salzburg soll am Mittwoch (19.30 Uhr) auch Neuzugang Sascha Mölders debütieren. Rubin Okotie hingegen fällt aus.
von  Sebastian Raviol
Steht vor seinem ersten Spiel für die Löwen: Winter-Neuzugang Sascha Mölders.
Steht vor seinem ersten Spiel für die Löwen: Winter-Neuzugang Sascha Mölders. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Am Mittwochabend steht für die Löwen das erste Spiel für 2016 an. Gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Salzburg (19.30 Uhr in Burghausen, Liveticker auf az-muenchen.de) wollen die Löwen mit einem Testspiel in der Wacker-Arena gut ins neue Jahr starten.

"Es ist das erste Spiel in der Vorbereitung. Wir haben drei, vier Tage gut gearbeitet. Wir werden noch nicht frisch, noch nicht in Topform sein, aber wir wollen in diesem Spiel trotzdem erfolgreich sein", sagte Trainer Benno Möhlmann der AZ.

 

Austria Salzburg will mit Benefiz-Spielen Geld einnehmen

 

Der Gegner aus Salzburg ist aktuell Vorletzter der zweiten österreichischen Liga und kämpft nicht nur um das sportliche, sondern auch um das finanzielle Überleben. Die finanziell klammen Salzburger sind in einem Sanierungsplanverfahren und darauf angewiesen, dass die Gläubiger am 16. Februar positiv darüber abstimmen, auf einen Teil ihrer Forderungen zu verzichten.

Lesen Sie hier: Bericht - 1860 an diesem erfahrenen Innenverteidiger dran

Bis dahin soll möglichst viel Geld in die Kassen gespült werden: Die Austria hat Testspiele mit dem TSV 1860, den Amateuren des FC Bayern und Union Berlin vereinbart. Alle Gegner verzichten auf Antrittsgeld und überlassen die Einnahmen den Salzburgern.

 

Mölders soll debütieren - Okotie fällt aus

 

Doch fernab davon ist es der erste sportliche Test für die Löwen. Rubin Okotie fällt für diesen aus - der Stürmer wirkte erstmals am Dienstag wieder im Mannschaftstraining mit.

Lesen Sie hier: Ismaik-Zusage für Löwen - Mölders mit Fortschritten

Möhlmann berichtet der AZ: "Er ist mit drei Tagen Verspätung ins Mannschaftstraining eingestiegen. Er muss das ein oder andere nachholen, aber mit der Verletzung sieht es gut aus." Jetzt fällt der Österreicher aber krankheitsbedingt aus.

Ebenso passen muss Korbinian Vollmann. Der 22-Jährige fährt wegen muskulären Problemen in der Wade nicht nach Burghausen mit. Auf Innenverteidiger Guillermo Vallori verzichtet Möhlmann noch - ihn möchte er nach langer Verletzungspause "dosiert ranführen."

In jedem Fall soll Sascha Mölders für die Sechzger debütieren - viele Fans warten gespannt auf seinen ersten Auftritt im Dress der Löwen.

Verfolgen Sie das Spiel ab ca. 19:15 Uhr im AZ-Liveticker!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.